QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Unter "Androit 10" ist "Androit Auto" in der Google-App integriert. Da ich das Smartphon aber per Bluetooth mit dem Connect verbunden habe, und gleichzeitig das Smartphon über die USB-Buchse zum Laden angeschlossen hatte, hat es da wohl irgendwie Konflikte gegeben. Habe heute ein einfaches USB-Ladekabel angeschlossen, also die Litzen für die Datenübertragung per USB-Kabel fehlen da ja, .... und siehe da, alles funktioniert wieder wie einst gehabt :).
Ja, sobald das Smartphon per Kabel verbunden ist, wird Bluetooth und Android Auto aktiv. Bei mir erscheint auf dem Smartphone dann ein Menü, wo ich "nur laden" anklicken kann.
Es ist eben so, daß mit aktiviertem Android Auto viele Optionen darüber gehändelt werden.
Aber schön, wenn jetzt alles funktioniert und Du beruhigt sein kannst.

Gruß, hunterb52

So, habe nachgeschaut. Ein Update kann ich nicht durchführen. Es wird mir aber eine Version angezeigt. Vermutlich ist er noch zu jung ( Bj. 2018 ) oder bei uns kann es nur der Händler machen.

Anstatt Software-Version Software-Update tippen. Dannach auf Software-Update starten. Dann unten auf "Nach Update suchen " tippen.

Das WLAN Verbinden bevor.
Wenn Du am Haus Parkplatz hast, reicht in der Regel.
Wenn ich das Navi per Hotspot mit meinem Handy verbunden habe, tippe ich Software Update an,dann starte ich. Es tut sich 20 Minuten nichts,d.h. der Balken bewegt sich nicht, obwohl Download läuft angezeigt wird. Was habe ich übersehen?

Hallo zusammen,
habe meine QQ Tekna+ Bj 03/20 vor 3 Wochen bekommen. Soweit so gut. Nun mein Prob mit dem Connect:
Es werden sämtliche Telefonnummern bei Spracheingabe doppelt angezeigt!!!
Habe ein Huawei P9. Telefon schon mehrfach gelöscht. Habe auch schon andere Telefone ausprobiert. Immer dasselbe.
Der freundliche ist Ratlos. hat jemand eine Idee oder Vorschlag?? Nervt irgendwie.
Lg Jon

Das wird m.E. am Smartphone liegen. :unsure:
Seit ich Android 10 aufgespielt bekommen habe, habe ich in den Kontakten (fast) alle doppelt - nämlich die Kontakte, die ich über DUO per Videotelefonie erreichen könnte. Habe im Smartphon und über die App MyPhoneExplorer versucht die doppelten Kontakte zu löschen .... Android legt sie ohne mein zutun immer wieder neu an. Allerdings auf dem Display des Connect wird nur der ursprüngliche Kontakt angezeigt. Habe allerdings das Connect 3 mit SD Card. Kann bei dem neueren Connect 3 mit TomTom durchaus anders sein.

Oben