QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Hi, hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit dem Connect und Spotify auf dem IPhone gesammelt. Kann man am Connect z.B. Lieder weiterschalten? Mein QQ ist leider noch nicht da, sonst würde ich es einfach mal ausprobieren.

Ich habe mir ein neues Handy von Sony Xperia z3 Compact gekauft. Mit dem Connect kann ich mich per Bluetooth verbinden. Leider werden die Telefonkontakte nicht an das Connect übertragen. Ich habe schon mehrfach die Verbindung gelöscht und neu eingerichtet. Leider ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder kann mir einen Tipp geben?

Hatte ich auch mal.Verbindung klappte.Auf dem smartphon wurde ich gefragt,ob nissan connect die daten laden darf.ich hatte auf nein getippt.Ergo,keine telefonnr.auf dem monitor.
danach alles gelöscht,nochmal verbunden und auf ja getippt und die namen und nr waren auf dem monitor.mußt du also im smartphone einstellen.

Gruß Fips

Bekommst du denn eine Meldung auf dem Smartphone ?" Nissan Connect möchte...."
Vielleicht muß am Handy nur die Freigabe bestätigt werden. Unter Einstellung o.ähnl.

Ja ich bekomme auf dem Handy die Meldung, dass das Connect die Kontakte herunter laden möchte. Die Meldung bestätige ich mit einem Ja. Leider ohne Erfolg.

Hi, hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit dem Connect und Spotify auf dem IPhone gesammelt. Kann man am Connect z.B. Lieder weiterschalten?

Ein IPhone habe ich zwar nicht, aber ein IPad Mini (IOS 7) und ein Android Smartphone, auf beiden Geräten läuft Spotify als App. Die Wiedergabe auf dem Connect geht problemlos über Bluetooth, auch die Steuerung (Lied vor/zurück) geht ohne Probleme. Ich muss allerdings manuell am Mobilgerät die Wiedergabe in Spotify starten, sonst geht bei Druck auf Aux nur die normale Musicplayer App an.

Ich habe seit kurzem dass Problem, dass ich die Musikwiedergabe auf meinem iPhone 5 manuell starten muss. Ich kann zwar im Connect in den Listen, Alben, Interpreten usw. aussuchen, muss aber dann auf dem iPhone "Play" drücken. Merkwürdigerweise ist das jeweilige Album im iPhone immer auf "Album wiederholen" eingeschaltet. Dieses schalte ich aus. Wenn ich dann im Connect das Album wechsel, steht das Album im iPhone wieder auf "Album wiederholen" und ich muss manuell am iPhone starten. Das ganze ist seit ca. 1-2 Wochen so bei mir. Vorher konnte ich das gesammte iPhone über Connect bedienen. Gleich nach der USB-Verbindung wurde das zuletzt abgespielte Album/Titel abgespielt. Ein wechseln des Albums, Lied auswählen, usw. ging alles am Connect. Ein Löschen der Nissan App hat auch nicht geholfen.

Tja, ich habe mein gutes altes HTC Desire gegen das HTC One Mini getauscht. Abgesehen davon, das ich mit dem neuem Smartphon nicht zufrieden bin, funktioniert die Koppelung mit dem Connect System nicht mehr.

Telefonieren über Bluetooth funktioniert, die Apps funktionieren nicht und es kommt die Meldung kein Smartphon verbunden.

Software im Connect und die App auf dem Handy ist aktualisiert. Nun ist mir sogar zum ersten mal das Connect System abgestürzt nachdem ich versucht habe wieder mal auf die Google Suche zuzugreifen:(

Mit dem altem Desire hat alles funktioniert....

Oben