QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Wenn du ein klein wenig mehr erzählst, an welchem Punkt genau du hängst... könnten wir vielleicht helfen...

Hi
Na dann werd ich mal anfangen zu erzählen

-im Auto und am Handy Bluetooth an
-dann im Auto auf neues Handy koppeln
- bei mir auf dem Handy ist Nissan Connect zu sehen
-im Auto zeigt mir das Display an Pin 1234 auf dem Handy eingeben
-und sobald ich das tun möchte zeigt Tel.an Verbindung mit Nissan Connect nicht möglich
-und im das Autodisplay zeigt an Verbindung abgebrochen
und nu bin ich total ratlos
Beim Eierphon meiner Frau gings sofort
Gruß Peter:shok:

Also er sieht es ist ja schon mal gut, nur die Verbindung klappt nicht.

Müsste jetzt mal raten und tippe auf
Bluetooth beim Nissan mal abschalten und danach wider einschalten.
Je nachdem kann es auch Einfluss haben wo du Bluetooth zuerst einstellst ob beim Handy oder zuerst beim QQ.

2. schon mit dem Kabel getestet, Musik zu schicken?
Telefonieren kannst du?

P.S wenn es klappt würde ich dein Handy sofern du mehr fährst als deine Frau.
Deins zuoberst in der Liste stellen, da sonst das Handy deiner Frau zuerst, gekoppelt wird und da Bluetooth meisten nur 1 koppeln kann ist deins dann aussen vor.

Genau,beide Wege versuchen. Und welches Handy von beiden verbunden wird,hängt nicht von der Reihenfolge der Liste ab,sondern es wird das Handy verbunden, welches zuletzt verbunden war. Wir haben beim Juke auch mehrere Versuche gebraucht, bis das neue Handy meiner Frau gekoppelt wurde.
LG Mainy

und von mir auch noch ein Tip:
Genau so wie du das beschreibst passiert es mir immer wieder, wenn ich ein neues Handy koppele, allerdings ist das dann weil ich zu langsam war.
Wenn du im Auto auf "koppeln" drückst, läuft die Zeit.
Wenn ich dann erst beim S4 in Richtung Bluetooth Einstellungen gehe, um irgendwann das Connect zu sehen und zu verbinden, laufe ich in ein Timeout. Das Connect kann das Handy nämlich erst sehen, wenn du in den Einstellungen vom Bluetooth bist, vorher ist es unsichtbar.
Ich gehe also dann immer zuerst in die BT-Einstellungen des Handy, dann starte ich im Connect das Koppeln.

Vielleicht ist es ja so einfach...

Ich habe ein anderes Problem mit N-Connect:

Bluetooth Verbindung funktioniert ohne Probleme, wenn ich jedoch die Nissan Connect Apps benutzen will sagt es mir, dass mein Handy nicht verbunden ist (in der Nissan App steht oben links in rot ebenfalls, dass kein Auto verbunden ist)

habe schon verschiedene Dinge versucht:

- Bluetooth an Handy und Connect an und aus machen
- komplett neu koppeln
- App neu installieren

Alles ohne Erfolg.
kann jemand helfen?

Oben