QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Die App kann man auch ohne Kabel nutzen.
Auf meinem S6 funktionierte die App bis Oktober November hervorragend.
Dann kam ein Update,hieß dann Mobile App,schon ging es nicht mehr.
S6 ist zwar mit Connect verbunden aber Mobile App verbindet sich nicht.
Habe auch ein paar mal das Handy im Connect neu verbunden,hat auch sehr oft funktioniert,aber beim nächsten losfahren wieder keine Verbindung.
Ich probiere immer folgendes.
In der App abmelden dann wieder anmelden Ben.und Passwort, Verbindung zum Connect hat geklappt.Ging auch schon mal mit Handy neu koppeln,aber nie wieder von allein.Die Bewertung der App sagt eigentlich alles.

Hab jetzt das S7 Edge und es funktioniert weiterhin ohne Probleme.
Bei Problemen mit der Mobile App könnte man versuchen im Anwendungsmanager den Cache und die Daten zu löschen, vielleicht hilft es.

Schaut euch doch mal die Rezensionen von Android Auto an... Ist das so hoch gelobte System besser? Also immer auf dem Teppich bleiben und sich mal die Konkurrenz anschauen...

Hi,

hab mich online bei Nissan für das Connect You+ registriert, bekomme aber im Auto wenn ich über die App verbinden will die Fehlermeldung 1001. Bluetooth Streaming und FSE funktioniert problemlos.

Auto: QQ 01/2016 1.5 Diesel

Handy: iPhone 5S

Bin ratlos [emoji26]

Hat jemand ne Idee?

Grüße Laboraffe

Durchaus möglich. Das Kabel muss auf jeden Fall Apple-tauglich sein. Und das sind nicht alle.

Probiere mal das originale.

Hi Leute
Hatte hier geschrieben,das mein galaxy S6 sich nicht mit dem Connect verbinden lies.
Das Eierphone von meiner Frau ging problemlos,habe auch alle eure Tips und Ratschläge befolgt,nichts
Jetzt die Wende,hab das Connect zurück auf Werkseinstellung gesetzt,musste zwar die Sprache und alle Sender neu programmieren aber es geht problemlos
bin happy
mfg Peter

Oben