Ich hatte es hier auch schon einmal geschrieben.
Ich habe auch ein S6.
Wenn das SMPH mit dem Connect verbunden ist und die ,,Mobille App,, keine Verbindung anzeigt,dann abmelden und wieder neu anmelden.
Ist umständlich,aber es hat bei mir immer funktioniert.
Du wirst dich damit abfinden müssen,denn Nissan wird daran nichts ändern.
Obwohl immer noch groß Werbung dafür gemacht wird.
Nur mal ein Auszug daraus

häufig gestellte Fragen)
"Das neueste NissanConnect System bietet vollständige Smartphone-Integration. So haben Sie Zugriff auf eine Reihe von Apps für die neueste Musik, soziale Netzwerke, Unterhaltung und Reisen. Das NissanConnect ist Google-fähig, so dass Sie auf aktuellste Informationen zu Kraftstoffpreisen, Hotels, Restaurants und andere Sonderziele bzw. Sehenswürdigkeiten zugreifen können. NissanConnect bietet außerdem Spracherkennungstechnologie, Bluetooth®-Audio-Streaming und...."
Vor allen Dingen diese Aussage suggeriert mir,das ich meine Apps vom SMPH auf dem Connect nutzen kann
"Ihre Smartphone Apps erscheinen auf dem Fahrzeugdisplay und können über NissanConnect bedient werden, was die Verwendung einfach und sicher macht."
hier mal der Link dazu:
NissanConnect