QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Hab das Gleiche versucht. Leider ohne Erfolg! Ich find mich glaub damit ab und gut is... So groß ist der Mehrwert ja scheinbar auch nicht [emoji35]

Connect app verbindet sich nicht.

Hallo liebe Forummitglieder,

muss mich jetzt hier auch mal mit meinem Problem melden. Und zwar will sich die connect app mit keinem meiner Handys Galaxy S4 S5 S6 verbinden, dieses ging aber vor einigen Monaten noch problemlos.

Die Bluetooth Verbindung zum Radio funktioniert einwandfrei - also Musik abspielen und telefonieren geht, aber die app auf dem Handy zeigt nur „Verbindung wird hergestellt“ ... und ein gelbes Auto und das war's.

Versuche ich im Radio eine App zu starten kommt die Fehlermeldung:

„There is no smartphone connected at this time Please connect an Apple device by USB or an Android device by Bluetooth.“

Ein Werksreset, Handy neu koppeln - alles ohne Erfolg.

Hat hier jemand noch eine Idee ? Und kann mir jemand bestätigen, das sein Galaxy mit der neuesten Version der App funktioniert? Habe nächste Woche deswegen einen Termin beim Händler und würde gerne wissen, ob es überhaupt funktioniert.

Sehe auch nicht ein mich damit zufrieden zu geben auch wenn die Funktion und die Apps die volle verar.... sind - habe schließlich viel Geld für das Fahrzeug bezahlt und Nissan hat große Werbung gemacht mit ihrem connect und die tollen Apps auf die ich schon seit einem Jahr warte.

Vielen Dank

Gruß Calle

Auf meinem Galaxy S7 Edge ist jeweils die neuste Version von Android und der "Mobile App" installiert. Funktioniert einwandfrei.
Versuch mal im Anwendungsmanager bei der Mobile App den Cache zu löschen. Wenn das nicht hilft, dann auch die Daten löschen. Dann musst du dich neu einloggen in die Mobile App.

Ich hatte es hier auch schon einmal geschrieben.
Ich habe auch ein S6.
Wenn das SMPH mit dem Connect verbunden ist und die ,,Mobille App,, keine Verbindung anzeigt,dann abmelden und wieder neu anmelden.
Ist umständlich,aber es hat bei mir immer funktioniert.
Du wirst dich damit abfinden müssen,denn Nissan wird daran nichts ändern.
Obwohl immer noch groß Werbung dafür gemacht wird.
Nur mal ein Auszug daraus:(häufig gestellte Fragen)

"Das neueste NissanConnect System bietet vollständige Smartphone-Integration. So haben Sie Zugriff auf eine Reihe von Apps für die neueste Musik, soziale Netzwerke, Unterhaltung und Reisen. Das NissanConnect ist Google-fähig, so dass Sie auf aktuellste Informationen zu Kraftstoffpreisen, Hotels, Restaurants und andere Sonderziele bzw. Sehenswürdigkeiten zugreifen können. NissanConnect bietet außerdem Spracherkennungstechnologie, Bluetooth®-Audio-Streaming und...."

Vor allen Dingen diese Aussage suggeriert mir,das ich meine Apps vom SMPH auf dem Connect nutzen kann

"Ihre Smartphone Apps erscheinen auf dem Fahrzeugdisplay und können über NissanConnect bedient werden, was die Verwendung einfach und sicher macht."

hier mal der Link dazu:

NissanConnect

So wie ich das sehe steht da nur "zahlreiche Apps/eine Reihe von Apps" und nicht "alle Deine eigenen Apps die Du auf dem Handy hast". Ist ja auch kein Carplay oder AndroidAuto wo das gesamte Handy auf das Display gespiegelt wird.
Nur, wenn das für manche scheinbar so ein existentielles Kaufkriterium ist, hätte man das nicht zuvor mal Ausprobieren können?

Dann lese dir das mal richtig durch,bei häufig gestellte Fragen.

Frage lautete.
"Wieso brauche ich ein System mit der NissanConnect App, wenn ich bereits Apps auf meinem Handy habe?"

Die Antwort von Nissan lautet:

"Ihre Smartphone Apps erscheinen auf dem Fahrzeugdisplay und können über NissanConnect bedient werden, was die Verwendung einfach und sicher macht. Zudem werden die Informationen aus Ihren Smartphone-Apps nahtlos in das Navigationssystem integriert, was die Reiseplanung erheblich vereinfacht."

Dort steht nicht einige Ihrer....,sonder Ihre Smartphone Apps

Hallo Norbi24,
Du meinst doch in der Mobile App Abmelden wo dann kommt Anmelden, Konto erstellen, Als Gast nutzen?
Das habe ich auch schon probiert :(
Wenn ich mich abmelde und wieder anmelde, versucht die App garnicht erst wieder sich anzumelden. Also bleibt getrennt erst nach ein Radio aus oder Bluetooth Verbindung trennen bringt die App dazu sich zu verbinden aber ohne Erfolg.

Ich bin ja immer angemeldet.(in der App)
Wenn ich die Mobile App öffne,steht oben "Willkommen,...Name
Dann kommt der Button "Apps Verwalten und darunter Abmelden.
Oben rechts steht das Symbol Auto mit Kreuz durchgestrichen und getrennt.
Auch wenn sich mein Handy mit dem Connect verbunden hat,bleibt die Verbindung in der App aber auf getrennt.
Ich gehe dann auf abmelden und anschließend gleich wieder auf anmelden.
Dann dauert es ein paar Sekunden bis sich die App mit dem Connect verbindet.
Rotes Kreuz ist weg Auto glaube ich grün und verbunden.
Hat bis jetzt immer funktioniert.Manchmal geht es auch ohne Neuanmeldung,ist aber selten.
Wichtig ist,das bei erfolgreicher Anmeldung oben auch das Willkommen und Name steht.

Oben