QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Samsung Galaxy A3(2016) per USB an Connect

Hi,
ich suche jetzt schon seit Stunden und finde keine Lösung. Kenne mich auch ehrlich gesagt nicht gut in der Materie aus.

habe einen ganz neuen Qashqai J11B und möchte mein Samsung Galaxy A3(2016) per USB-Kabel mit dem Connect verbinden.

Am Connect stelle ich auf AUX und wenn ich dann mein Handy an den USB-Anschluss anstecke, kommt im Connect der Hinweis: Das Format dieses USB-Gerätes ist nicht kompatibel.

Muss ich noch irgendwas im Connect oder bei dem Handy einstellen?

Die Connect-App habe ich nicht im Handy installiert. Ist das hierfür erforderlich?

Bluetooth-Verbindung klappt ohne Probleme, aber hierbei werden bei Spotify keine Albumcover angezeigt. Angeblich werden die Albumcover bei Verbindung über USB-Kabel angezeigt.

Weiss jemand warum mein Handy bei Anschluss mit USB-Kabel nicht kompatibel ist?

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn die nix geändert haben, dann ist AUX IN nur für Audio Input via Klinkenstecker.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

wenn du dein Handy mit einem Klinkenkabel (Kopfhöreranschluss) anschliesst funtioniert es. Leider geht die Bedienung (next Track pp.) dann nur übers Handy.

Ich war jetzt ein bissele verwirrt... und habe bei mir auch noch mal getestet:

Das Smartphone versucht ja wahrscheinlich, sich per MTP über das USB Kabel zu verbinden. Das kann das Connect nicht.
Mein älteres Handy hatte die Möglichkeit, beim Einstecken auch Standard Massenspeichermodus zu spielen... dann sah das Handy aus wie eine Speicherkarte und hat genauso funktioniert, als wenn ich einen USB-Stick mit dem gleichen Inhalt eingesteckt hätte. Das kann ja das Connect.

Was mich nur wundert, ist ein recht langer Text im Connect, der dort angezeigt wird, wenn ich das Handy per USB einstecke.. da steht dann auch irgendwas davon, dass iPhones, aber auch Smartphones, per USB abgespielt werden können.... hmmm.

Wenn ich mein iPhone anschließe, kommt eine Meldung, dass ein USB-Gerät erkannt wurde.

Gut möglich, dass das nicht bei jedem Smartphone problemlos funktioniert.

Guten Abend meine Herren,
Leider ist es ab KitKat nicht mehr möglich das UMS Protokoll (universal mass storage)! zu Aktivieren. Es funktioniert nur noch das MTP Protokoll was das Connect nicht erkennt. Es ist möglich mit Root dieses zu umgehen, auch im Entwickler Modus kann es funktionieren im Audio Modus, dazu kurz schauen ob Aktiviert und im Telefon Modus die Tasten *#0808# drücken dann erscheint ein Menü und dort MTP+ADB aktivieren. Ich gehe aber von Root aus, denn damit funktioniert es. Meine Telefone werden immer mit Root oder Jailbreak ausgestattet. Das ist in ihrem Fall keine Hilfe, aber leider nicht unumgänglich wenn man/frau was erreichen will. Mit der App USB enabler (für Samsung) geht's auch, nur wird dort auch Root benötigt.

Ihre Jana Wenzel

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Händy

Ich habe ein Problem mit meinen Händy Iphon 5s es werden keine Musikdateien erkannt das Händy ist mi dem usb Kabel angeschlossen.
Vieleicht hat jemand eine Lösung.

Habe einen Qashqai j11 Bj 2014

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein IPhone 6s mit IOS 11.

Wenn ich das Gerät per USB mit dem Conect verbinde, geht automatisch in Music an ( mp3) aus dem Handy an.
Wie kann man das verhindern?
Ich konnte weder im Handy noch im Connect was finden

Oben