QASHQAI J11: Nissan Connect

Verstehe auch nicht was das mit hinterm Mond leben zu tun hat? Ist schon komisch das nach einem Absturz wieder die alte Software drauf ist?:cheesy:
Ist schon manchmal alles sehr wunderlich beim Connect :cheesy:
Gruß

Um mal pemiles Frage zu beantworten:

Es ist oftmals bei derartigen Kompaktgeräten wie dem Connect so, dass beim Installieren einer neuen Firmware vorher die alte auf dem Gerät in einen Backupbereich kopiert wird. Das wird z. B. bei vielen Internetroutern so gemacht, bei zahlreichen Sat-Receivern wird so vorgegangen und auch die Zentrale meiner Hausautomation arbeitet so. Der Grund ist einfach: Geht beim Update oder später bei der Nutzung der neuen Software etwas schief, hat man im Backup noch eine funktionierende Version in Bereitschaft liegen, auf die dann softwareseitig relativ einfach umgeschaltet werden kann. Inwiefern man diese über die Benutzeroberfläche aktivieren kann, steht auf einem anderen Blatt. Beim Connect geht dies definitiv nicht.

Allerdings hat Dein Connect offensichtlich beim Neustart aus irgendeinem Grund eben auf die alte, vorher installierte Software zurückgegriffen und diese aktiviert. Das ist der ganze Hintergrund.

Kein DAB Empfang mehr?

Hallo zusammen,

seit 3 Wochen habe ich kein DAB-Empfang mehr. Nissan Haendler aufgesucht, Antenne geprueft, Software Update D300 eingespielt, schliesslich Connect komplett ausgetauscht.
Leider kein DAB-Empfang weiterhin. Im Sevice-MenÜ DAB-Antenne OK aber Signalstaerke,Empfang, alles auf Null? Weiss jemand einen Tipp oder wie sieht der Antennenverstaerker fuer UHW/DAB aus, jeweils getrennt? und wo sitzt er, kann man da etwas checken?

MfG

sieg

Interessant - seit ungefähr dem gleichen Zeitraum habe ich das auch. DAB hat ständig Aussetzer. Allerdings setzt auch der CD-Ton aus und die Wiedergabe vom Stick oder via BT hängt. Ich habe noch kein Update auf die neue Software bekommen...

Könnte es irgendwie der Antennenfuß sein? Ich habe das Gefühl, dass das Salz und die Feuchtigkeit dem Ding zugesetzt haben könnten...

Wenn ich das Radio ausschalte, wechselt das Radio zur Kartenanzeige.
Also lange den "Ausschalter" drücken, geht nicht, wie bekomme ich das Teil aus?

Ausschalten geht nicht, außer du klemmst die Batterie ab. Du kannst alternativ auf die Tag/Nacht-Taste länger drauf drücken, dann wird das Display schwarz und es wird nur noch die Uhrzeit angezeigt.

Laut Connect Betriebsanleitung unter Punkt Erste Schritte 2-3 11 steht :
... Drücken Sie den Kopf, um die Audioanlage ein- bzw. auszuschalten.

Oben