QASHQAI J11: Nissan Connect

Drücken Sie den Kopf, um die Audioanlage ein- bzw. auszuschalten.
Muss man nur richtig deuten: Audio ist ja auch aus. Das heißt aber nicht, dass man danach auf dem Connect nichts mehr sehen kann (Navi zum Beispiel).

Im Ernst: Mit "Audioanlage" wird im Allgemeinen tatsächlich nur das Radio bzw. die Radiofunktion nebst seinen/ihren verschiedenen Einspeisequellen wie CD, MP3, USB usw. gemeint.

uploadfromtaptalk1426851521403.jpg Das liest sich hier aber ganz anders.

Wenn ich von dem Gerät nichts will, warum soll es dann an sein.
Ich kann meinen Fernseher doch auch ausschalten und nicht nur in Standby.

Ich behaupte auch, vor dem Update konnte ich hier noch ausschalten.
Mir geht's auch nicht um Wortspiele, man kann überall was reindeuten, wenn man will.

Das hat weder etwas mit Reindeuten noch mit dem Update zu tun. Es ist schon beim alten Connect so und hat sich beim aktuellen auch nicht geändert: Es kann nur der Audioteil abgeschaltet werden, nicht aber das komplette Gerät. Glaub es einfach.

Habe eben nochmal getestet, bei Motor an, kein ausschalten möglich, bei Motor aus, ausschalten möglich.
Dann war damals der Motor aus, als ich das Radio ausgeschalten habe, weiß nicht mehr genau.
Trotzdem eigenartig, gibt es Fahrzeuge wo es noch so ist, außer bei Nissan?

Ich meine, das ist so (also dass das Gesamtgerät nicht abgeschaltet werden kann), weil über das Gerät Teile der Bordelektronik geregelt werden.

LG
Ein Bayer

Selbstverständlich. Oder kommt der Hersteller bzw. Händler und legt den Strom ohne Stecker direkt bis runter in den Verteilerkasten und verplombt ihn auch noch?

Gar nicht... Das bleibt Nissans Geheimis.
Die aktuelle Version auf Deinem System kannst Du abfragen - Setuptaste gedrückt halten und mit dem rechten Drehknopf eine Viertelumdrehung nach links, nach rechts, nach links. So kommst Du ins Menü...

Oben