QASHQAI J11: Nissan Connect

Hallo, war Anfang August zur 1.Inspection (232€) , an der Connect Software wurde nichts gemacht, weiterhin D053. Ist bei denen die eine neuere Software
drauf haben im DAB+ der "Extrakanal" (im Display unten rechts) nutzbar ? Ist bei mir immer inaktiv (grau). MfG mawim1

Ich habe seit der Auslieferung die D300 drauf, funktioniert einwandfrei.
Extrakanal geht bei mir auch nicht.

Hab gerade mal nachgeschaut, weil es mich jetzt auch interessiert hat, welche Version ich drauf habe. Es ist die D302, ausgeliefert wurde Ende Juli.

Da es eine amerikanische Studie ist, also nicht Europäisch, kann ich verstehen das nicht nach Tankstellen gesucht wird.
Für mich wäre das eine tolle Sache, wenn Nissan an wirklich vernünftigen Apps arbeitet.

Weil 43 Prozent der Autofahrer nie nach Tankstellen suchen. WLAN-Hotspot 38 Prozent. Parkassistent 35 Prozent. Head-up-Display 33 Prozent. Auto-Apps 32 Prozent usw. Wobei ich auch denke, es liegt alles unterhalb 50% also sind es eigentlich nicht "die meisten".

Für Deutschland und Europa ist diese Studie doch verfälscht, da diese ja nach Befragung von US-Neuwagenkäufern gemacht wurde.
Und ich denke schon, das bei uns mehr als 50% der Autofahrer, nach Tankstellenpreise schauen. Wenn die Treibstoffpreise so günstig wären, wie in Amerika, dann wäre mir das hier auch Wurst.
Und mit den anderen technischen Dingen ist es doch genauso.

Off-Topic:
Klar schaue ich nach Tankstellenpreisen - aber nicht, wenn ich im Auto unterwegs bin, sondern vorher... Außerdem weiß ich, wo Tankstellen sind, muss also auch im Auto nicht nachschauen, wo ich tanken kann....

Oben