QASHQAI J11: Nissan Connect

Nein, sie wollen es nicht verstehen. Nissan ist überzeugt, dass alles was Nissan uns hier als dumme User vorsetzt, richtig ist. Die User werden dass, was ihnen an Bedienungskomfort, Navi-Eigenschaften, Kartenmaterial, Apps. (sinnfrei) vorgesetzt wird schon irgendwann akzeptieren! So denken da offenbar einige Leute! Sollte ich da die falschen Schlüsse ziehen, so tut es mir natürlich leid und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

Das ist eine Unverschämtheit sowas. Die wissen genau, daß diese Einstellung keinen Einfluss auf die Lautstärke der Verkehrfunkdurchsagen hat. Die wissen genau, daß wenn man das Radio auf ganz leise stellt, die Verkehrsmeldungen auch ganz leise sind, egal wie man das im Setupmenü einstellt.

Für mich ist so eine Antwort einfach eine Beleidigung meiner Intelligenz. Glauben die im Ernst man ist geistig so minderbemittelt, das als befriedigende Antwort abzunehmen?

Würden sie zugeben, daß das einfach übersehen/vergessen wurde würd ich mich ein mal ärgern. So aber ärgere ich mich jedes mal wenn sie einen für dumm verkaufen. Denn nochmal: Vorgesehen ist es ja. man sieht es ja wenn man während einer Verkehrsmeldung die Lautstärke ändert (Lautsprechersymbol mit Stausymbol). Genau so wie beim J11. Nur wird es eben nicht (wie beim J10) gespeichert, ist also somit komplett nutzlos.

Ich weiß jetzt noch nicht mal, welche Einstellung hier gemeint ist. Da ist ja eigentlich nur der AUX-Pegel möglich!?

Ich habe es jetzt noch nicht ausprobiert, ob damit die Grundeinstellung der Lautstärke verändert wird, da Aux ja entgeltlich den Anschluss eines anderen Gerätes über eben den Aux-Anschluss bezeichnet.

Eine andere Einstellung zur Lautstärkeveränderung gibt es nicht.

Anhänge

• 20150723_143403.jpg
    20150723_143403.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 417
Lautstärke Navi / Radio

Bei der Navi Durchsage schnell lauter oder wenn gewünscht leiser drehen am Lautstärkeregler Radio.:shok:

Ohne Durchsage wird das Radio nur lauter oder leiser.......

Mit Durchsage vom Navi Text wird dieser lauter oder leiser.....

Klappt sicher auch wenn das beim der Verkehrsdurchsage gemacht wird....

Ich glaube das nach dem nächsten Autostart das mit der Navi Einstellung so bleibt :red:

:exc::exc::exc:

Klappt sicher auch wenn das beim der Verkehrsdurchsage gemacht wird....

Das ist es ja wovon hier seit Monaten geredet wird. Das geht nur temporär. Es wird nicht gespeichert. Bei der nächsten Verkehrsfunkdurchsage ist es wieder exakt die selbe Lautstärke wie das Radio. Beim J10 ging das so wie du schreibst. Beim J11 geht es nicht mehr.

Verkerhsdurchsagen

Hallo
solltest Du oder jemand hier eine Info zu Verkehrsdurchsagen vom Hdl. haben
bitte kurz melden
Danke vorab
das nervt das die Durchsagen nicht lauter wiedergegeben werden

Die Antwort des Kundendienstes im Auszug:

......

Ich habe jetzt noch mal den Mailkontakt versucht und auf den "Vorschlag" geantwortet:

[FONT=&quot]Guten Tag![/FONT]

[FONT=&quot]Leider ist Ihre Antwort nicht hilfreich. [/FONT]

[FONT=&quot]Die von Ihnen beschriebene Funktion regelt die Aux-Eingangsspannung.[/FONT]
[FONT=&quot]Das hat nichts mit dem Verkehrsfunk oder Radiofunktionen zu tun. Eine andere Einstellungsmöglichkeit gibt es nicht.[/FONT]

[FONT=&quot]Fakt ist, dass die Verkehrsdurchsagen immer auf einer bestimmten Lautstärke erfolgen. Selbst wenn während der Durchsage die Lautstärke geregelt wird, bleibt das nicht gespeichert..[/FONT]

[FONT=&quot]Das Thema wird bereits in Foren diskutiert. Auch dort wird die fehlende Möglichkeit der Lautstärkeanpassung als sicherheitsrelevant beschrieben.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich hoffe nur nicht, dass irgendwann die Meldung „Achtung Falschfahrer….“ kommt und der Nissanfahrer / Connect-Nutzer das nicht mitbekommt, da die Lautstärke nicht anpassbar ist.[/FONT]

[FONT=&quot]Bitte nehmen Sie den Hinweis ernst und drängen sie auf ein Update.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
Denke aber, wenn wirklich nicht die Mehrzahl der Nutzer auch tätig wird, wird das Problem nicht ernst genommen.

Dieses Problem betrifft übrigens nicht nur die Qashqaifahrer mit dem "großen" Connect. Wir haben uns jetzt noch einen Pulsar gekauft, dort ist es ebenso...

Hallo zusammen,
kennt jemand die Unterschiede zwischen den einzelnen Firmware-Versionen?
Mein [emoji1] hat mir nach Mängelreklamation bzgl. schlechter Sprachqualität bei der Freisprecheinrichtung die Version D205 aufgespielt, vorher war die D302 installiert. Konnte auf den ersten Blick noch nichts feststellen. Die Qualität des Freisprechens hat wohl innerstädtisch zugenommen. Nur bei vollem Gebläse kann man kaum was auf der Gegenseite verstehen.

Hat jemand Erfahrungen mit den unterschiedlichen Versionen?

Gruß MacSnake

Als hilfreich hat sich bei mir gezeigt, die mittleren Gebläsedüsen nicht gen Innenspiegel zu stellen. Dann wird für die Gegenseite das Freisprechen erheblich deutlicher.

Oben