QASHQAI J11: Nissan Connect

Mir sind Leute (wie QashqAndy) die einen Fehler zugeben können 10 x lieber, als wenn jemand stur auf seiner Meinung beharrt, obwohl er weiß, daß er sich getäuscht hat:exc:

Schade find ich nur, daß er sich gezwungen fühlt das nur per PN zu machen.
Er ist fehlerlos. Er braucht nichts zugeben...

Nachdem du mir ja in der PN danach geschrieben hast, daß es wohl nun doch nicht so ist wie du geschrieben hast, habe ich beim :mrgreen: reklamiert. Die haben eine "Technikanfrage" an Nissan gemacht. Der Spezialist für Connect hatn wohl heute gesagt, daß es beim J11 nicht abgespeichert wird, wenn man bei (also während) der Verkehrsfunkdurchsage eine andere Lautstärke einstellt. Kann man leider nicht ändern.

Ich muß das halt nun so hinnehmen. Wieso man dann aber die Verkehrsmeldungslautstärke getrennt vom "normalen" Radio einstellen kann, wenn es gar nicht gespeichert wird, entzieht sich jeglicher Logik.

Hier scheint das -außer dir- niemanden zu jucken ob es geht oder nicht. Versteh ich nicht, für mich ist das essentiell. Ich fahr oft mit sehr leise eingestelltem Radio und verpasse deshalb nun die Verkehrsmeldungen. :(

Hi Qashguy,
habe jetzt mal auch Software Stand und TA kontrolliert!
Bei mir ist Version D300 drauf und Lautstärke wird auch nicht gespeicher, ist 100% ein Programmierfehler.

Bernd

Danke für die Rückmeldung. Ist wohl bisher bei allen Versionen.so. Von denen mit D303 hat sich bisher hier keiner zu Wort gemeldet.

Das ist im Prinzip ja ne Kleinigkeit das zu richten. Programmcode etwas ändern und gut ist. Deshalb mein ich ja. Das sollten viele reklamieren, damit Nissan das auch mal in das nächste Update mit aufnimmt. Wenn jeder nur wartet und nichts sagt.......;)

Seit gestern hab ich nun wieder meine D302 drauf, nachdem die D205 zu einigen Problemen führte.

keine Verbindung zum iPhone 5 mehr

Hallo, meine Frau und ich haben beide ein iPhone 5, beide Geräte waren bereits mit unserem Nissan Connect verbunden. Jetzt habe ich gestern das Connect auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da es noch Einträge im Navi und im Adressbuch gab (Vorführwagen), die nicht gelöscht wurden, seit dem kann ich beide Geräte nicht mehr mit dem Connect koppeln und bekomme stets die Fehlermeldung, auf beiden Telefonen:

verbindung fehlgeschlagen vergewissern sie sich, dass "nissan connect" eingeschaltet und in reichweite ist.

Gibt es Ideen oder Anregungen, wie ich dieses Problem lösen kann?

Lösch mal Deine Verbindungsdaten zum Connect vom IPhone und versuch dann die Kopplung nochmals komplett von Neuem durchzuführen.

LG
Ein Bayer

Hi,
ab und an muss man es beim Connect ein paar mal die Kopplung hinter einander versuchen, und dann die Kontaktdaten am Telefon erlauben!

Habe es bereits 10-20 mal versucht, habe alles erlaubt etc.

Die Kopplung muß ich nicht löschen, die ist ja beim zurücksetzen "verloren" gegangen :(

Oben