QASHQAI J11: Nissan Connect

Ich muss zwar die App immer manuell starten wenn ich "meine Apps" auf dem Connect nutzen will, aber neu anmelden muss ich mich dabei nie.

Gruß
Alex
 
das meinte ich ja damit u. wenn man Pech hat braucht man mehrere versuche bis es klappt.
Gruß
 
Guten Abend,

Bitte schreiben Sie bei solchen Problemen, immer das jeweilige Nutzungsgerät mit dazu.
Bei Android oder IOS kann es zu unterschiedlichen Verbindungsproblemen kommen. Auch Android ist in den BS zu unterscheiden.

Grundsätzlich ist erstmal alles zu Entfernen, im Connect, sowie auch bei den jeweiligen Verbindungsgerät, was mit Telefon oder Verbindung zu tun hatte.
Eine Ersteinrichtung ist da immer sinnvoll.

Zu Beachten ist auch das die Benachrichtigung und die Vertrauswürdige Einstellung gemacht wurde.

Normal läuft diese App ohne Probleme, bei richtiger Verbindungseinstellung wird diese sofort Aktiv beim Starten.

Auch die Nutzungsgeräte sollten überprüft werden, welche kompatibel sind.
Andere können, müssen aber nicht mit diesem System fehlerfrei kommunizieren, schauen Sie bitte hier nach, unter Nutzbare Mobiltelefone
ganz unten.


Ihre Jana Wenzel
 
Tja da wurde bei mir schon einiges gemacht vom Tausch des Navis bis über Einstellung bei Nissan....Bis auf das ich jeden Tag Bluetooth neu einschalten muss....telefonieren geht direkt ohne immer wieder neues einschalten...geht's
Aber der Hit ist es nicht das es immer neu gestartet werden muss


Ich nutze ein S7 Edge

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze ein S7 Edge

Hallo @Bigsnully,

Dieses Gerät funktioniert Einwandfrei mit dem Connect! Ich hatte erst kürzlich eine Einrichtung genau mit diesem Gerät.

Zu Beachten ist aber die oben genannten Funktionen "Zu Zulassen"

Zunächst stellt sich die Frage welches System läuft, haben Sie vor kurzem das Update gemacht entweder DBT oder Branding auf 7.0. Wenn ja, dann ist unbedingt vor der Software Installation ein Full Wipe und Data Factory Reset auszuführen, um ein Einwandfreies System zu haben. Ist dieses geschehen sollte, wenn Sie es schon probiert haben, alles zu Entfernen und die App neu Installieren, sowie die Bluetooth Einrichtung. Denn beim Anschalten von Bluetooth sollte schon das Fenster "aufpoppen".
Ich bin leider nicht mehr im Büro, um auf Ihre Fragen ein zu gehen, bemühme mich aber schnellstmöglich.

Ihre Jana Wenzel
 
Hatte die gleichen Probleme .Habe auch das S7 Edge und es funktionier jetzt Einwand frei habe mir aber die Androit App Bluetooth GPS Provider aufs Handy geladen und alles auf agressiv eingestellt.UNd keine Probleme mehr wählt sich sofort ein.
 
Hallo @Bigsnully,

Dieses Gerät funktioniert Einwandfrei mit dem Connect! Ich hatte erst kürzlich eine Einrichtung genau mit diesem Gerät.........

Ihre Jana Wenzel


Sobald ich Bluetooth einschalte ploppt auch das Fenster welches mich dazu anregt das connect zu verbinden....komischerweise als ich es bei Nissan reklamiert habe und es an die technikabteolung gegeben wurde war es direkt verbunden ohne Bluetooth vorher aus und dann wieder zu verbinden

S7 Edgey......from Snully
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein S7 und die Anmeldung an das System funktionierte vor ca. 3 Monaten ohne Probleme. Gestern klickte ich auf die "tollen" Apps und es kam überall die Meldung dass kein Gerät damit verbunden wäre. Freisprechen, telefonieren geht aber :( und im Connect zeigt es mir auch an dass man Handy via Bluetooth damit verbunden sein.
Na ja, ich versuche mal die Tipps von Jana umzusetzen....
 
Guten Abend,

Ich gehe davon aus, das die Datenverbindung natürlich an ist.
Die Bluetooth Verbindung ist nicht nur für das Freisprechen verantwortlich, denn wenn eine Connect App funktionieren soll braucht Sie eine Datenverbindung.
Bitte kontrollieren Sie mit langen Druck auf die Nissan Connect App, dann auf App Info und runter auf Mobile Datenverbindung dort bitte drauf klicken und schauen ob die Hintergrunddaten auf an sind. Dann zurück und unten auf Berechtigungen auf alle gehen.
Sie sehen es dann schon, welche es sind.
Ihre Jana Wenzel

Gesendet mit Nougat in Tapadidum
 
Alles so eingestellt..hintergrunddaten sind an....bei den Berechtigungen kann ich mir alle anschauen aber nichts verändern

S7 Edgey......from Snully
 
Oben