QASHQAI J11: Nissan Connect

neues Kartenmaterial

ich bin dort registriert. Habe keine Benachrichtigung bekommen. Der Händler hat mit dann die aktuelle auf "Nachfrage" zugesandt. Die V3!

Da muss man sich noch zusätzlich irgendwie für MapCare registrieren. Ich war diese Woche beim Händler, er hat gesagt normalerweise ist neue Version im April verfügbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höheres Display liegt natürlich optimaler im Blick, blendet aber nachts auch mehr und schön integriert sieht es auch nicht aus.
Mit der Position und dem Connect so wie es aktuell im Qashqai verbaut ist kann ich bis auf wenige Kleinigkeiten gut leben, es tut was es soll (von den Apps abgesehen natürlich, die muss ich aber auch nicht haben), nur die Benutzeroberfläche könnte ruhig aus diesem Jahrhundert sein.

Gruß
Alex

Uhh, das schaut ja aus wie bei Mercedes... Immer, wenn ich solche Firmenwagen fahren muss, denk ich mir, ob das Navi bzw. das Infotainment einfach so an die Mittelkonsole geschraubt wurde ... Seamless Integration, wie wir das in der Entwicklung nennen ist was anderes..
Echt peinlich finde ich, wenn es wenigstens versenkbar wäre... ;-)

Zum Fernsehen bin ich dann Daheim auf dem Sofa , finde das hat nichts mehr mit nur Navigation zu tun und das gesamte drumrum mit Car-Play oder sonst noch was lenkt den Fahrer doch eh nur vom eigentlichen ab , vom Fahren selbst . Man sieht es doch zu genüge wie manche so abgelenkt von der ganzen Technik sind , erst kürzlich selbst mal wieder hautnah miterlebt (hinterherfahrend), Fahrer hat am Display herumgespielt so das er auf der Landstraße beide Spuren brauchte , teilweise sogar den linken Grünstreifen leicht touchiert , erst nach mehrmaligem Lichthupen und normalem Hupen kurz bevor einer entgegen kam hat er reagiert und kurz paar KM normal gefahren , dann ging es wieder los . Wir sind dann kurz auf einen Parkplatz für 10-15min. und dann weiter gefahren , wir konnten dies nicht mehr mit ansehen.

Hatten uns überlegt ob man einen solchen Fahrer ev. auch anzeigen könnte , Beweise hätten wir gehabt (meine Frau hat es 5min. auf dem Handy aufgezeichnet, nun aber wieder gelöscht) , da sag ich nur noch , was ist wenn dir so einer mal reinfährt , was dann ?

TCM Meldungen

Hallo
Mir ist die letzten Navigationen aufgefallen das die TCM Meldungen nicht so wie früher angezeigt werden.
Es werden keine Verkehrsmeldungen (alle Verkehrsmeldungen) angezeigt und auch keine auf Route
Entweder gibt es keine oder es ist was deaktiviert?
Aber ich finde nichts!!!!
Das einzige ist das ich vor ca 5 Wochen eine neue Batterie bekommen habe.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Bernd

Hat jemand dieses Jahr schon ein Update vom MapCare eingespielt?
April ist schon vorbei ich habe aber noch nichts bekommen...

Ich habe auf nissan.navigation.com nachgeschaut. Es sieht so aus, dass es noch keine neue Karten für Connect3 gibt. Letzte Karten sind Q1/17 vom HERE.
Obwohl nach dieser Version hat HERE Karten schon 3 mal aktualisiert (Q2, Q3, Q4/2017).

P.S. Es gibt doch Version 2018: T1000-25986

Ich habe Navigon und da hab ich schon Q1.2018 und die Karten sind auch von HERE. Ich benutze ein Tablet im Qashqai mit Navigon das Nissan Connect fand ich von Anfang sche.. iße;)

Oben