QASHQAI J11: Nissan Connect

Menüpunkt Warnung/Toleranz Geschwindigkeit

Bei mir im Connect sind beide Menüpunkte nicht vorhanden. Kann mir nicht erklären warum.
Hat jemand von Euch ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da dein Beitrag durch die Mods verschoben wurde, ohne dass man nun erkennen kann um was es geht, wird dir kaum jemand helfen können.

@QashqAndy (und aber auch andere):

Du schreibst ja, daß bei dir die Lautstärke der Verkehrsmeldungen so laut sind wie du sie eingestellt hast: http://www.qashqaiforum.de/f54/nissan-connect-8738/index19.html#post205636 Ist diese eingestellte Lautstärke auch nach dem Abstellen der Zündung, also am nächsten Tag etc noch vorhanden?

War heute beim Händler, welcher mir dann D205 draufgespielt hat. Aber ich kann bei Verkerhrsnachrichten (also während der Meldung) die Lautstärke auf volle Pulle drehen. Nachdem ich den wagen abgestellt habe ist die Lautstärke bei der nächsten Verkehrsmeldung wieder "normal", also nur so laut wie die Musik die gerade abgespielt wurde. Sprich wenn ich ganz leise Musik höre verpass ich die Verkehrsmeldung. Manchmal mach ich nämlich das Radio komplett leise, sodaß ich nur durch Verkehrsmeldungen gestört werde.

Kann mir also jemand bestätigen, daß bei ihm definitiv die Verkehrsmeldung eine andere Lautstärke hat als die normale Radiosendung, vorausgesetzt man hat diese natürlich anders eingestellt?

Nissan Connect Menüpunkte fehlen

Wie kann ich in meinem J11 beim Connect die Menüpunkte Warnung/Toleranz Geschwindigkeit sichtbar machen? Bei mir fehlen sie.

Ja, bei mir steht die Lautstärke auf 12 und so bleibt sie. Habe noch D053 drauf

Irgendwie reden wir glaub ich aneinander vorbei. Also wenn ich den Lautstärkeknopf drehe gibt es da nebeneinander kleine Rechtecke, die die Lautstärke anzeigen. Und das sind nur 10 Stück nebeneinander.

Und von was redest du?

Ach du Schande. Ich hab immer nur auf die Balken geschaut und die kleine Zahl ignoriert. :red:

Lies aber trotzdem die PN. Will schon wissen, ob das bei dir immer erhalten bleibt. ;)

Habe seit dieser Frage immer drauf geachtet und wie gesagt , die Lautstärke blieb immer bei 12 ( 3 Rechtecke :) )

Nachdem du mir ja in der PN danach geschrieben hast, daß es wohl nun doch nicht so ist wie du geschrieben hast, habe ich beim :mrgreen: reklamiert. Die haben eine "Technikanfrage" an Nissan gemacht. Der Spezialist für Connect hatn wohl heute gesagt, daß es beim J11 nicht abgespeichert wird, wenn man bei (also während) der Verkehrsfunkdurchsage eine andere Lautstärke einstellt. Kann man leider nicht ändern.

Ich muß das halt nun so hinnehmen. Wieso man dann aber die Verkehrsmeldungslautstärke getrennt vom "normalen" Radio einstellen kann, wenn es gar nicht gespeichert wird, entzieht sich jeglicher Logik.

Hier scheint das -außer dir- niemanden zu jucken ob es geht oder nicht. Versteh ich nicht, für mich ist das essentiell. Ich fahr oft mit sehr leise eingestelltem Radio und verpasse deshalb nun die Verkehrsmeldungen. :(

Oben