QASHQAI J11: Nissan Connect

War letztens in Belgien nur mal so aus Lust u. Laune, da wusste ich natürlich auch wo jede Tankstelle ist :smile:

Ich habe jetzt seit ein paar Tage den QQ und habe heute mal wegen der SW-Version nachgeschaut.
Bei mir ist nichts gelistet mit DXX
Im Service Menü steht:
SW-Gesamtversion: 1670_150224
Bosch software version label: AI_PRJ_NISSAN_NCN2KAI_13.16V01
Hardware: 031
NAV-SW: DI_SWNAVI_13.2C4P09

Ist das jetzt eine neuere Version und es gibt keine DXX mehr?

Die aktuelle Version auf Deinem System kannst Du abfragen - Setuptaste gedrückt halten und mit dem rechten Drehknopf eine Viertelumdrehung nach links, nach rechts, nach links. So kommst Du ins Menü...
so findes du die Sw Version auf deinem Connect.
Von mir eine Frage, was ist DXX ? :smile:
Gruß

Lt. meines :mrgreen: gibt es noch keine neuen Erkenntnisse bezüglich des Lautstärkebugs bei Verkehrsfunkdurchsagen. Angeblich hat Nissan die Fehlerbeschreibung an Bosch weitergeleitet.

Nun, dann wird die Antwort von Bosch analog zu der uns von Nissan zur Genüge gegebenen wie folgt lauten: Bei Problemen wenden Sie sich bitte an Ihren :mrgreen:!

Hallo zusammen,

hätte zwei Fragen zum Nissan Connect:

1. in der Bedienungsanleitung vom Connect (Kapitel 3-12) kann ich lesen dass man einen Geschwindigkeitswarner AN-Stellen kann, auch mit akustischen Warnton wenn die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt wird und auch ein Toleranzwert eingestellt werden kann. Mir werden zwar informativ im Armaturendisplay die erlaubten Geschwindigkeiten angezeigt aber die oben beschriebenen Menü's sind bei mir im Connect nicht anwählbar. Kann es sein das der 360° dies nicht drin hat sondern nur der TEKNA ?
  2. beim Connect kann man bei auf Tagmodus, Nachtmodus und Auto einstellen (Kapitel 8-3). Ich habe mein Connect auf Auto gestellt. Wenn ich mein QQ in der relativ dunklen Tiefgarage parke und das Auto anmache, geht das Connect sofort auf den Helligkeitsmodus AUTO (was dann ja dunkler ist)...meine Scheinwerfer stehen übrigens auch immer auf AUTO. Soweit alles OK. Wenn ich aber tagsüber in meine dunkle Tiefgarage reinfahre, schalten wie gewollt die Scheinwerfer ein aber das Connect bleibt in voller Helligkeit (obwohl es auf AUTO steht bei der Helligkeit). Wenn ich den QQ ausmache und dann wieder starte, ist das Connect wieder dunkel usw.
Hat jemand einen Tipp für mich oder stehe ich irgendwie auf der Leitung oder habe was in der Anleitung überlesen? :quest:

Zu 2.: Das scheint irgendwie ein Software-Problem / Bug zu sein. Das gleiche passiert bei mir auch. Ich selbst konnte das noch nicht lösen. Werde bei der Inspektion im Oktober / November das "Problem" der Werkstatt schildern.

Zu 1.: Es ist möglich, das Nissan diese Funktion wieder aus der Software entfernt hat. Ich müsste mal nachschauen ob das bei mir noch im Menü vorhanden ist. Mich persönlich würde das gepiepse nerven.

Oben