QASHQAI J11: Nissan Connect

Ob das mit der Entfernung zum Sender zusammenhängt? Glaube ich eher nicht.
Die Signale, egal ob digital oder FM, fliegen mit gleicher Geschwindigkeit.

Off-Topic:
...
Die Versatz Thematik ist doch eher ein Empfangs Thema, oder? Um so weiter man von der Sendestation entfernt ist, um so mehr Versatz hat man beim Umschalten von DAB auf FM, oder irre ich hier?...

Off-Topic:

Die Funkwellen bewegen sich mit 299.792,458 km/s - sagen wir mal der Einfachheit halber, Deutschland ist von Norden nach Süden 1000 km lang - dann beträgt der Unterschied beim Umschalten von einem Sender ganz im Süden auf einen Sender ganz im Norden ganze 0,0033356 Sekunden.

Ich würde das für unter der Wahrnehmungsgrenze halten.... ;);)

Der zeitliche Versatz zwischen UKW/FM und DAB liegt an den unterschiedlichen Sende-Systemen und den Unterschieden bei der Signaleinspeisung bzw. Digitalisierung des Signals.
Etwas ähnliches kann man auch beim Fernsehen beobachten. Ich erinnere mich noch gut an die vorletzte Fussball WM, wo Nachbarn schon Sekunden früher in Torjubel ausbrachen als ich, weil sie das Spiel über DVBT statt Satellit gesehen hatten.

Sehr gut erklärt.

Off-Topic:
Nur mal so zur Info. Sehr gut lässt sich das mit einer Funkuhr (FU), einem Satellitenempfänger (Sat) und einem Fernsehempfänger (FS) mit Kabelempfang und HD-Auflösung:
FU --> Sat 6 Sek. Verzögerung, Sat --> FS 5 Sek., also FU -- FS 11 Sek.:shok:

Off-Topic:
Ja, der Unterschied zwischen Sat analog und Sat digital ist schon deutlich. Das digitale Signal ist ca. 7,5 Sekunden verspätet, gegenüber der tatsächlichen Uhrzeit. Seit flächendeckender Umstellung auf digitales Satellitenfernsehen, feiert die Mehrheit der deutschen Bevölkerung das neue Jahr 7,5 Sekunden zu spät. ;)
Lässt einem Gelegenheit, auf einer Feier, schon mal Neujahrsgrüße abzusenden, bevor die Meute mit Anstoßen anfängt... ;);)

Nein, es lassen sich nur Albumthumbs bei MP3-Titeln anzeigen.

Display Nissan connect - Stationstasten

Hallo,
seit gestern hat meine Frau den "NEUEN" und ich war schon erschrocken, wie unaufgeräumt das Display im Kartenmodus daherkommt. Die Menütaste und die Stationstasten verdecken ja 1/3 des linken Bildschirmausschnittes.
Wie bringt man denn diesen Mist dort weg??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nicht würde ich mal sagen. Es gibt keine Möglichkeiten hier etwas zu ändern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Oben