QASHQAI J11: Nissan Connect

Morgen an Alle,
ist es jetzt Zufall oder ein Problem des Connects....?????
Hatte ja an meinem J11 2016 das Problem im April, das auf einmal die TMC Meldungen nicht mehr angezeigt wurden!
Und jetzt seit gestern auch bei meinem Neuen/Aktuellen J11B.....keine TMC Meldungen mehr.....kann mir da jemand helfen?

Gruß Bernd

Connect schaltet sich selbstständig ein

Hallo Qashianer
Ich habe folgendes "Problem" und frage mich, ob ich damit alleine bin. Laut meiner Werkstatt kann das nämlich gar nicht sein...

QQ fährt, Radio ist aus.
QQ wird abgestellt.
QQ wird wieder gestartet, Radio geht an.
Zum Ausschalten muss ich dann 2x auf den Radio Hauptschalter drücken.
Wie gesagt...vor dem Abstellen des QQ war das Radio aus.
Schalte ich das Radio gewollt ein, reicht zum Ausschalten 1x Drücken.
Es passiert nicht immer. Unabhängig davon, was zuletzt gehört wurde (AUX, Radio)
Erstmals aufgetreten nach Wechsel des MSG.
Werksreset des Connect brachte keine Besserung.

QQ Tekna 12/2016

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, das wenn Du den Schalter 2 x betätigst.das Connect nur auf "STUMM" geschaltet wird!!!??

Es ist dann nicht wirklich "AUS"

Nach einem Neustart des Fahrzeugs ist dann das Connect einfach nicht mehr "STUMM" geschaltet und es kommt eben wieder Ton aus den Lautsprechern.

Seite 5-6 der Connect Anleitung gibt erhellendes Preis:

Wenn die Zündung einmal eingeschaltet wurde, ist die Audioanlage eingeschaltet, wenn:
- Der Intelligente Schlüssel erfasst wird (bei Modellen mit Intelligentem Schlüssel)
- Der Schlüssel sich im Zündschloss befindet (außer bei Modellen mit Intelligentem Schlüssel).

Die Audioanlage wird ausgeschaltet, wenn:
- Die Nissan Connect-EIN/AUS-Taste gedrückt wird.
- Die Fahrertür geöffnet wird (bei Modellen mit Intelligentem Schlüssel).
- Der Zündschlüssel vom Zündschloss abgezogen wird (außer bei Modellen mit Intelligentem Schlüssel).

Hallo hat jemand vielleicht Bilder vom connect radio Baujahr 2015-2018
Von hinten und den Anschlüsse
Muss mal schauen wie das hinten aus sieht weil ich da eine Endstufe anschließen will im vor raus danke

Danke für den link
Da gibt es bestimmt so ein Abzweig Adapter den man zwischen radio und radio Stecker vom auto macht und von dem man dann die 4 Lautsprecher Ausgänge abgreifen kann.
Kennt jemand den genauen Stecker Bezeichnung das wäre mir eine große Hilfe
Geht so was überhaupt was ich da geschrieben habe
Danke wenn mir einer helfen kann
Gruß

Oben