Wenn ich die Zündung anmache ist das Bild noch da und wenn ich dann den Motor anlasse ist es weg! Die musik ist noch da und die Lautstärke kann ich auch noch regeln, aber der Bildschirm ist dann schwarz!
Exakt das hatte ich bisher auch 2x (in den letzten 7 Tagen).

@ Licorne
das ist aber schon bekannt, denn alle neuen Modelle haben es schon aufgespielt, ansonsten kostet das Teil 139,-€uronen (laut meinem letzten Wissensstand)

Radiosender Reihenfolge

Hallo an alle! Ich bin seit nunmehr fast 3 Wochen stolzer Besitzer eines Quashqai+2 1,6l Acenta MJ2010 in schwarz.:mrgreen:

Ich habe ein Problem mit der Radiosenderliste, vielleicht kann mir ja jemand helfen, und zwar:

Ich habe meine Lieblings-Sender auf den Tasten 1 - 6 hinterlegt und kann diese am Connect durch direktes drücken der jeweiligen Taste ohne Probleme auswählen.

Ich möchte aber gerne über die Wippe am Lenkrad meine Lieblingssender hoch- bzw. runterschalten.

Als Beispiel:
Wenn ich die Wippe betätige kommt nach P1 nicht P2 usw. sondern irgendein Sender welcher, in der Senderliste gespeichert ist. Die Reihenfolge deckt sich aber nicht nach meinen Favoriten.

Kann man diese Reihenfolge irgendwie ändern oder vielleicht nicht benötigte Sender aus der Liste löschen? Habe dazu in der Betriebsanleitung leider nichts gefunden.

Hallo marala,

so ist es bei mir und bei anderen auch. Soweit ich weiß, lässt sich das nicht ändern. Die Betriebsanleitung ist da etwas irreführend.

Gruß
Alexa

Ist den jetzt schon bekannt ob u. wann es ein update für das Connect gibt.( nicht Kartenmaterial)

ich sage mal nein, da bei Neuwagen das Connect eine neue Softwareversion (Version 5.1) hat und ich bisher nichts davon gelesen habe, dass man die älteren Geräte auf diese Version updaten kann.

Hallo marala,

so ist es bei mir und bei anderen auch. Soweit ich weiß, lässt sich das nicht ändern. Die Betriebsanleitung ist da etwas irreführend.

Gruß
Alexa

Danke für deine Info, Alexa
Finde dieses System nicht gerade sinnvoll.
Was hilft es mir, um von einem Lieblingssender zum nächsten zu kommen, 20x die Wippe gedrückt werden muss.
Es muss doch einen Weg geben, die Reihenfolge zu ändern, oder wenigstens unerwünschte Sender zu löschen.

Hallo marla,
ich glaube du hast die Funktion der Wippentaster falsch verstanden...:red:
Die Wippe rauf/runter springt nicht zum nächsten programmierten Sender (Taste 1 bis 6) sondern damit springst du zum nächsten Sender den es auf dem Frequenzband gibt... Das Handbuch ist da etwas unglücklich geschrieben...

...Es muss doch einen Weg geben, die Reihenfolge zu ändern, oder wenigstens unerwünschte Sender zu löschen.
Das lässt sich vor Ort mit einer Metallsäge oder mit einem Kilo TNT erledigen... :bomb:

nitraM

Connect-Sondermodelle mit Navigationssystem und iPhone4

Nissan legt das neue Sondermodell Connect Edition inkl. iPhone4 auf.
Das Angebot gilt für Kaufverträge, die bis zum 31. März 2011 abgeschlossen werden.
Sondermodell Connect Edition inkl. iPhone4 ist für den neuen Micra sowie für den NOTE, JUKE, QASHQAI und QASHQAI+2 erhältlich
Quelle: nissan-europe.com
:wink_:

Mhm, wir haben Anfang Februar bestellt, am 19.03.2011 geliefert, Kaufvertrag war natürlich auch Mitte Februar. Hat man damit Anspruch auf das Telefon ? Mein Händler hat sowas gar nicht erwähnt, aber wenn es das "on top" gäbe würde ich mich nicht wehren.... Ach ja, Wagen ist ein QQ 2.0 Acenta 2.0 dci.

Gruß
Vossi72

Oben