erste macke nach 3000 km

hatte gestern morgen das erste mal ein problem:

Mitten während der Fahrt war das Audioteil plötzlich stumm.
Eingestellt war Mp3-Wiedergabe, wechsel auf Radio oder CD brachte nichts.
Lediglich die Quasselstrippe vom Navi plärrte vor sich hin....

Auch das abziehen des USB-Sticks brachte keine Besserung.
Erst als ich an der nächsten Ampel kurz die Zündung aus machte und neu startete, ging alles wieder.
Dann Stick wieder eingestöpselt und wieder alles stumm.
Diesmal genügte das abstöpseln des sticks, das alles wieder ging.
Bei Feierabend dann noch mal den Stick probiert, und seit dem läuft alles ganz normal!
schon seltsam....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit kurzer Zeit reagieren die Touch-Buttons bei eingehendem Anruf nicht mehr -> ich muss das Gespräch direkt am Handy annehmen.
Woran kann das liegen?

Connect ohne Ton :)

Hallo Qasqaigemeinde,

heute konnte ich endlich meinen heißersehnten Qashi in Empfang nehmen. Unter anderem hatte ich mich ja auch schon auf den Sound meines Bosesystems gefreut. Leider gibt das Connect jedoch keinen muks von sich. Das Navi und die Anzeigen funktionieren soweit, allerdings scheint es als würde mein USB Stick nicht erkannt (FAT32 Formatiert)
Die Werkstatt hat sich tausendmal entschuldigt und hat versprochen schnellstens ein Ersatzgerät zu besorgen. Das dauert allerdings noch bis mindestens Anfang nächster Woche.
Jetzt muss ich halt mit meinem stummen Qashi durch die Gegend tingeln...
Ich glaube von Fahrgefühl hatte ich noch nie ein besseres Auto, hoffe halt jetzt nur dass die Enttäuschung mit dem Connect die einzige bleibt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Das Connect gibt nun Töne von sich!
Es lag an einer vergessenen Sicherung beim einbau der Spiegelautomatik.

Allerdings funktioniert der USB immer noch nicht...hatte vergessen das beim :mrgreen: zu kontrollieren und will jetzt extra deswegen nicht nochmal 30 Km einfache Strecke fahren - zumal ich nächste Woche sowieso wieder hin muss um die Winterräder montieren zu lassen (..die ersten waren falsch geliefert)
Nur so zwischendurch: Gibt es vielleicht noch eine extra Sicherung für den AUX anschluss???

...ich habe sechs USB-Sticks verschiedenster Marken probiert...nichts,- nothing,- niénte...nicht mal die LED der Sticks erwachten auch nur kurzfristig zum leben.
Gibt es irgendwo einen speziellen Stecker der vom AUX/USB Anschluss DIREKT ins Connect führt - ich glaube nämlich fast, dass in der Werkstatt bei der ganzem Hecktick ums "stumme" Connect vergessen wurde eventuell die Stecker alle wieder anzustöpseln nachdem das Connect kurzfristig ausgebaut war. Den Anschluss hinter der Abdeckung der Mittelkonsole habe ich schon kontrolliert, da passt alles...

Nun meine Frage an die Spezialisten hier: Mit wievielen Steckern ist das System verbunden?

Danke!

Dann ab zur Werkstatt und sagen, seit ihr da rum gemacht habt funktioniert mein USB nicht mehr.
Bevor du selbst rumfummelst und noch ein Schaden anrichtest.

Nö. Habe die Standard Antenne. WDR2 zeigt nur Mist an

Hatte ich auch. Außerdem war der Empfang miserabel.
Habe jetzt so ´ne Alu-Dachantenne, ca. 15-17 cm, liegen bei 3 € im Netz und bei 15 € im Baumarkt.
Empfang ist nicht unbedingt besser, aber dafür keine Störungen mehr, wenn der Sender schwächer wird. Mono-Stereo Übergänge knacken nicht mehr. WDR2-Infos bauen sich viel schneller auf.
Vorher war´s ´ne Zumutung.

Oben