Ich habe heute meinen QQ+2 mit Connect abgeholt.
Meine ersten Eindrücke gegenüber dem Executive Paket sind durchaus positiv.
Nur von der Plazierung und der Größe des Displays bin ich nicht begeistert.
Leider war bei der Übergabe keine Gebrauchsanweisung dabei. Wird nachgeliefert. Aber das System erklärt sich von selbst.
Meiner Meinung Positives:
Übertrag Telefonbuch ohne Probleme
Zielführung ok. (angenehme Stimme)
Display Bedienung mit Touch Screen
Rückfahrkamera deutlich
Uhr am Display und im Cockpit
Meiner Meinung negativ gegenüber Executive Paket: (oder ich habs noch nicht gefunden)
Keine Spracherkennung fürs Handy
Keine Vorhersagen für Verkehr und Wetter
Keine Anzeige das aktuellen Verbrauchs

Aber alles in allen super Preis / Leistungverhältnis!!

Anzeige von Durchschnittsverbrauch, Restfahrstrecke nicht am Display, sondern am Cockpit.
USB und AUX Anschluß in der Mittelkonsole

Versuche Bilder in die Gallerie zu stellen.

Wenn das Gewitter vorbei ist werde ich weiter testen und berichten.

Gruß

Michael

Hallo zusammen,

habe heute mittag bei meinem Händler meinen QQ +2 stehen sehen und der hat das neue Connect schon drinnen.

Gruß aus Oberbayern

Hmm, offensichtlich ist das Connect nicht per CAN-Bus mit der KFZ-Elektrik verbunden. Daher kommen die Boardcomputerdaten im Cockpit raus.
Das hat aber auch Vorteile. So kann man das Radio leichter gegen ein anderes austauschen

@Boracay,

kannst Du bitte mal checken, ob das Connect TMCpro unterstützt ?
Wie sieht es mit eventuellen Navi-Kartenupdates aus ?

@all

gibt es schon ein aktualisiertes Service Repair Manual ?

Connect und ipod

Erstmal danke für die ersten Bilder @ Boracay

Mich würde interesieren ob schon mal jemand einen ipod angeschlossen hat und wie die Menüführung funktioniert. Ist es möglich in verschiedenen Ebenen zu suchen, also z.B. erst Artist dann Album dann Titel. Da mein ipod 60 GB hat wäre eine Suche "nur" nach Album oder Titel nicht machbar. Ich habe mir deswegen in mein jetziges Auto einen Alpin X 100 gebaut. Der ist extra für den ipod ausgelegt. So habe ich meine komplette Musiksammlung immer dabei. Möchte ich nicht mehr missen. Jetzt habe ich das Connect Paket mitbestellt. Hoffentlich geht das damit auch.

Gruß

Wegen was wird er bevorzugt?

weil der Markt in de. bis zu zehnmal so gross ist:idea:

Muss mich aber bezüglich des Connect korrigieren - heute haben wir unseren ersten QQ mit dem Bosch Navi bekommen. Bedienung ist sehr einfach u. übersichtlich. Die Rückfahrkamera funkt wie bisher (in Farbe und Abstandslinien in rot, orange u. grün)

Hallo Zusammen,

ich bekomme nächste Woche endlich meinen QQ:) Ich habe auch schon das neue Multimediasystem connect drin. Habe auf mehreren Seiten gelesen das man per USP sogenannte POI übertragen kann. Wo finde ich solche POI? Gibt es bei Nissan einen Downloadbereich?

Oben