Habe mir die POIs jetzt auch auf den USB Stick geladen, und versuche morgen das Connect updaten.

ACHTUNG: ich gehe von aus, dass die Daten auf diesem Pfad liegen müssen «L:\myPOIs\myPOIsWarnings» L > Laufwerk kann varieren

Würde mich schon reizen, die SD Karte mal rauszuzupfen und in den Rechner zu stecken.... hats noch keiner getan ?

schönen abend.
ric

SD - Karte

Moment hab ich euch richtig verstanden......
SD Karte nicht entfernen(bei Zündung/Radio aus) ,oder nur Vermutungen !?
Kann ich mir nicht vorstellen wäre dann doch eigentlich"Stromloss" Klärt mich auf wollte meine Karte sofort "ziehen":mrgreen:
Wer hat die Möglichkeit - bitte Testen !!!!

Kannst die Karte ruhig rausnehmen, machen wir beim Micra meiner Frau immer, wenn wir den Kleinen abstellen. Wenn du sie allerdings mal vergisst, funktioniert auch TMC nicht, selbst wenn du ohne Navigation fährst.

Unter Windows wird die Karte nicht erkannt....:shok:
Also ist diese auf ein anderes Betriebssystem formatiert,
Linux kann es nicht sein, diese Karten erkennt Windows
mit Fehlermeldung....

Danke.....

Kannst die Karte ruhig rausnehmen, machen wir beim Micra meiner Frau immer, wenn wir den Kleinen abstellen. Wenn du sie allerdings mal vergisst, funktioniert auch TMC nicht, selbst wenn du ohne Navigation fährst.

Ich dachte schon - kann ja auch eigentlich net sein.......
Schönen Dank für die Info - werd mich mal schlau machen und versuchen die Karte "irgentwie" zu dublizieren (Sicherheitskopie:crazy:) !!!

Es ist davon auszugehen, dass die sd karte wohl verschlüsselt ist und sich darauf keine weiteren daten, fehlerfrei speichern lassen.

sagen denn nissanmitarbeiter nix dazu?
ric

Da müssten wir mal nen netten Programmierer von Bosch hier haben....

Schönen Dank für die Info - werd mich mal schlau machen und versuchen die Karte "irgentwie" zu dublizieren (Sicherheitskopie:crazy:) !!!
Unter Linux ist das einfach, egal was für ein Format drauf ist.
cat /proc/partitions
SD in Cardreader anstecken.
Checken, welche Partition es ist:
cat /proc/partitions
jetzt ist ein sdx (mit x = a, b .... je nach vorhandenen Platten) dazugekommen.
SD card nicht mounten, falls ein Popup kommt und nachfragt.
Und jetzt sichern:
dd if=/dev/sdx of=sd_backup_filename bs=512k
Das legt eine 1:1 Kopie (Plattenimage) der SD card an.
Auf eine andere Karte rausschreiben: if und of umdrehen :cool:

Ich dachte schon - kann ja auch eigentlich net sein.......

Per se Hacker, oder was? Dublizieren nur um es zu tun? Wozu? Lass die Karte stecken, dann passiert der nix und dann brauchst Du auch keine Sicherheitskopie. Klauen tut die auch keiner, denn wer sollte die kaufen?
Jeder der ein Gerät hat, hat auch eine Karte. Da ist kein Markt.
Nach meiner Erfahrung konnte man schon die Navi-CDs der diversen Hersteller-Navis nicht kopieren und ich wette, dass klappt jetzt bei SD Karten auch nicht.

Nee, aber so Kartenmaterial aktualisiert sich ja nicht von selbst. Und sektorenweises Auslesen ist mit jedem Datenträger mittlerweile möglich - siehe Posting von Bughunter.

Oben