Früher: Neues Kartenmaterial -> neue CD beim Freundlichen kaufen.
Warum sollte heute das Geschäftsmodell anders sein? Oder gibt es Kartenmaterial irgendwoher umsonst? Also...
Heute: Neues Kartenmaterial -> neue SD beim Freundlichen kaufen.

Das Kopieren war nie ein Problem, bei ebay Original DVD gekauft (z.b. Audi VW), kopiert, Original wieder reingesetzt bei ebay.

Ja klar, gewusst wie muss man schon.... ;)

Was interessant beim connect wäre, direkt die POI auf die Karte drauf, müssten man halt erst mal wissen, mit welchem BS das connect arbeitet, denke da ist noch viel Potenzial..

Schade, das connect nur CD-LW hat, ist ja heut fast teurer, ein CD-LW zu kaufen als ein DVD-LW :cool:

Uhh, Reser, mit so Tipps wär ich schwer vorsichtig... Googlen reicht da meistens, ich bin ebenso gespannt. Es geht eben nicht drum, aus Gewinninteresse zu kopieren, sondern die Möglichkeiten auszuloten, die der Hersteller nicht zulassen will - aus welchen Gründen, sei mal dahingestellt.

Jups, schon klar...

Bzgl Gewinninteresse mag ich auch nicht, aber war schon von dem connect etwas enttäuscht, speziell wenn man bedenkt, wie jung das System ist:

Spracheingabe: Fehlanzeige (beim alten System dabei)
DVD-LW: Fehlanzeige
USB-Eingang ist klasse, aber Position find ich nicht gerade optimal, speziell schaut der Stick oder Kabel zu HD, iphone, schön abbrechbar in den Raum...
Warum kein AV-Eingang????
Warum keine 12V in dem Bereich wie bei Rücksitzen?
Die 12V Steckdose in der Mittelkonsole lässt wieder schön die Kabel ungeordnet rumhängen...
SW-mäßig lässt sich einiges ohne HW bewerkstelligen, aber das connect nimmt nur MP3 von USB...
(warum keine jpeg, avi, etc...?)

Navi: die halbe Welt drauf, aber:

kein Fahrspurassistent,
keine 3-D Gebäudedarstellung
bei mir Staßenneubau vor 6 Monaten,
fahr dann im Wald
Kartenupdates online nicht verfügbar

Tomtom and friends da vielfreundlicher,
und Igo das Beste was ich kenne (WM6)

Kann man denn den QQ komplett ohne Audio System bestellen?

Also ich hab das connect mit drin, weil ja alles mit den Lenkradschaltern abgestimmt ist, wäre dies genormt, auf alle Hersteller, würde sicher ein anderes System bei mir drin sein.

Dies zum connect, zum Auto gibt es nicht viel zu sagen:

einfach super für den Preis!!!
QQ fahren macht Spass!!!
Meine Tochter will gar nicht mehr raus!!!

Kann man denn den QQ komplett ohne Audio System bestellen?

Also ich hab das connect mit drin, weil ja alles mit den Lenkradschaltern abgestimmt ist, wäre dies genormt, auf alle Hersteller, würde sicher ein anderes System bei mir drin sein.

Nein, aber man könnte es ohne Connect mit der kleinsten Variante kaufen und dann nachrüsten. Es gibt Adapterstecker für die Lenkrad-FB, die dann wiederum auf die gewählte Doppel-DIN-Unit passen, die dann die von dir angemerkten Details mitbringt. Da gibts nen sehr aussagekräftigen Thread zu...
http://www.qashqaiforum.de/f19/komplettaustausch-aller-hifi-komponenten-inkl-daemmung-1235/

Habe ein Navi gefunden, welches immer funktionsfähig ist, keine Zoom-oder andere Probleme bereitet, auch keine Sprachsteuerung besitzt, aber um ein vielfaches günstiger ist. Es gibt auch keine Diskussionen über Anschlussmöglichkeiten es muß keine Kopie angefertigt werden.
Es ist nicht nur Europa vorinstalliert, sondern die ganze Welt inkl. der Meere, falls man mit dem Boot unterwegs ist. Es ist für Auto, Motorrad, Fahrrad und Schiff(die benutzen es schon seit Jahren) gleichermaßen geeignet. Es hat eine 3D-Roundlook-Animation ebenso eine einfache, aber wirksame Zoom-Funktion.

Und das Ganze für kleines Geld, :good::good:

Anhänge

• Weltnavi.jpg
    Weltnavi.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 501
@ReSeR: Ich weiß nicht, was Du willst. Navis, die das alles können, was Du haben willst, kosten bei VW, BMW oder ... 2000 Euro. Hier kriegst Du zum akzeptablen Preis eine integrierte Lösung von Radio, Navi, Telefon und Rückfahrkamera und wunderst Dich, dass man beim Hersteller einige kostentreibende Gimicks weggelassen hat.
Ich für mein Teil würde ungern 100 Euro mehr blechen müssen, wenn dafür ein DVD-LW eingebaut wäre (wozu bei Audio) und ich mir jpg's anschauen könnte (brauch ich nicht auf dem Weg von A nach B).

@bluecon

Hallo?

Versuch mal heut ein CD-LW für nen PC zu bekommen,
meist teurer als >DVD-LW!!!

Schon mal im Stau gestanden?
Mit Kindern unterwegs gewesen?

Sicher, zum Einkaufen fahren brauchst das nicht...

Die Reaslisierung avi, ist ja schon drin -Rückfahrkamera,
wo wäre das Problem gewesen dies freizugeben als Eingang?

Günstig???

Ich habe 2.200 Euronen Aufpreis Executive-Paket-Acenta
gezahlt !!!!

Übrigens, schau mal was ne leere CD kostet bzw. leere DVD, und wieviel kriegt man mehr bei einer DVD drauf?
Ich hab keine Lust auf Silberscheiben im Handschuhfach...

Vielleicht retro mit Kasette?
Glaub das wird noch teurer...:cheesy:

by the way,

das connect ist von Bosch, nicht Nissan.

Und jetzt leg ich noch einen drauf!

Die neuen Komplettsysteme haben eigenes Telefon,
SIM rein, Bluetooth away... (kriegst von jedem Mobilfunkanbieter ne 2. SIM auf die Nummer)

Hab z.Z. QQ+2 mit Samsung Omnia BT verbunden,
BT braucht relativ viel Power, aber 12Volt nur in der Mittelkonsole, USB reicht zum Laden nicht aus!
Also wieder Kabel rumhängen, neben der Schaltung.

Bei jeder neuen Fahrt, BT neu verbinden....

Micro ist ok, also warum keine Spracheingabe NAVI???

Der QQ ist genial, ;););)
aber connect, als NEUES System, :sry::sry::sry: ...

Oben