Geht so nicht , Karte lässt sich nicht Kopieren - Kopierschutz .
Musst hier auch wie die Anderen auch bei deinem Händler oder wie andere auf E-B.y .

Verkehrsfunk lässt sich nicht lauter stellen

Verkehrsfunk lässt sich in meinem Auto nicht lauter stellen. Laut Handbuch soll die Veränderung während einer Durchsage gespeichert werden. Tut es aber nicht. Was ist der Trick? Oder ist etwas defekt?

Verändere mal während einer Verkehrsdurchsage die Lautstarke mittels des Drehknopfes. Eine Veränderung sollte in der Fußzeile des Displays sichtbar sein (Balkenanzeige). Diese eingestellte Lautstärke sollte dann bei weiteren Durchsagen bestehen bleiben. Während des normalen Betriebes veränderst du die normale Lautstärke.

Das ist das Problem, dass das so nicht funktioniert. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert. Drehknopf, Tonschalter am Lenkrad, Lautstärke erhöht während der Durchsage und dann auf den OK Button gedrückt, nicht gedrückt, usw. usw. Ich sehe zwar den Balken, aber die Lautstärke wird nicht gespeichert. Eventuell ein Bug im System?

Ja, die Taste TA ist natürlich aktiviert. Der Ton erhöht sich auch minimal. Aber lässt sich eben nicht verändern.

Hab da mal ne Frage wegen dem Verkehrsfunk (TA):quest:
Das System gibt leider, was die Lautstärke betrifft keine Möglichkeit hier eine Einstellung zu programmieren:(
Hatte hier schon irgendwo mal gelesen, dass die letzte Einstellung automatisch gespeichert wird. Dies funktioniert allerdings bei dem FL bzw. MJ 2011 nicht mehr. Der Verkehrsfunk ist nach einem Neustart des Fahrzeuges wieder zu leise.
Hat hier jemand eine Lösung:quest:

Habe gleiches Problem mit einem Connect 1 aus Fahrzeug BJ 11/2013. Musste jetzt feststellen, wenn Verkehrsfunk kommt Lautstärke wird mit Knopf geändert im Display erschein auch Symbol "Lautsprecher mit zwei Autos" und Balken wird nach rechts weiter ausgefüllt. Bei der nächsten Durchsage ist es jetzt lauter. Schaltet man die Zündung aus und wieder an ist die Lautstärkeeinstellung für Verkehrsfunk zurückgesetzt worden. Kann man auch ganz deutlich beim neuen Einstellen sehen wo der Balken wieder anfängt. Habe die Frage an Nissan Service gestellt per Mail. Die haben aber mich an meinen Händler verwiesen. Diesen habe ich heute diese Frage gestellt. Leider weis keiner der Mitarbeiter ob das "Normal" ist oder eine Fehlfunktion.
Könnte das mal jemand prüfen bei seinem QQ BJ 2013 ?
Da mit hier weder Nissan noch der Händler helfen konnte versuche ich es auf diesem Weg.

Gruss Udo

Das macht Hoffnung und schafft gleichzeitig wieder Probleme. Somit müsste ich mein Connect reklamieren. Da die Werkstatt es selber nicht genau weis, habe ich wieder endlose Überzeugungsarbeit zu leisten.

Oben