Dann doch ein Kondensator der Übeltäter....freut mich das wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielleicht einen Kühlkörper für den Kondensator basteln, obwohl der eigentlich nicht in der nähe einer Wärmeabstrahlenden Endstufe sitzt.

Klingt dann typischerweise nach einem trockengehenden Elektrolytkondensator. Du solltest, wenn möglich, die beiden 3000 μF-Kondensatoren auf der Platine vorbeugend mit tauschen. Ist dieselbe Kondensatorenbaureihe, daher dürften die beiden wohl auch bald denselben Weg gehen wie der große 22000er.

So, alle Kondensatoren getauscht. Leider war nach der Montage noch die Sicherung geflogen.
Hab den Fehler aber schnell gefunden, lag an der Halteklammer der Endstufe (war etwas schief montiert).
Neu ausgerichtigt und noch mal durchgemessen und Sicherung gewechselt, alles i.O..
Seitdem läuft das Gerät wieder einwandfrei.

Ich werde mir aber noch überlegen, das Gerät trotzdem gegen ein anderes auszutauschen. Etwas moderner und mit kostenlosen Updates, bei Nissan ist mir das einfach zu teuer. Für den Preis bekommt man schon ein geeignetes neues Gerät im Internet, man muss nur die passenden Adapter benutzen.

Danke nochmals für die Tips!

Hallo zusammen!!!
Ich habe folgendes Problem und zwar muß ich in unregelmäßigen Abständen meine Verbindung zum Connect wieder mit dem Pin bestätigen, damit sich das Handy wieder mit dem Radio verbindet. Ist das normal?

Nein. Aber sicher, dass das kein Problem des Handys ist? (Habe ein iPhone 4s, das habe ich einmal "angemeldet" und seit dem nie wieder einen PIN eingeben müssen...)

Hallo Whiteqashi, schau doch mal in den Bluetooth- Einstellungen, ob das Connect in den gekoppelten Verbindungen steht.
Eventuell alles nochmal neu koppeln.

Gruß, hunterb52

Oben