Zweitfrage vorab. Gibt es Unterschiede zu anderen Connect Radios? Sehe gerade ein günstiges

25915BH20C​

Da weiß ich allerdings nicht, ob es baugleich ist und somit auch die Kameras unterstützt. Ein Code ist auch nicht dabei....


Guten Tag,
ich habe über die Suche nichts gefunden!
Folgendes Problem.
Das Radio und Navi und die 360 Kamera funktioniert, wenn

ich die Batterie für über 10 Minuten oder die Sicherung raus hate.
Dann kann ich das Radio nach der Codeeingabe nutzen.
Schalte ich die Zündung aus und später wieder an, geht nichts an.
Erst nach dem Ziehen der Sicherungen und ein paar Minuten warten, geht es wieder.

Ich bin leicht verzweifelt und kann mir nicht erklären, wie ich diesen Fehler finden und beheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, einen J10 Qashqai +2 mit dieser 360 Grad Kamera.
Und das Connect Radio/Navi mit der Typenbezeichnung 25915BH30E

Ich glaube, seit im Winter meine Batterie komplett leer war, habe ich dieses Problem mit dem Radio.
Ich kann es nur noch starten, wenn ich zuvor die Batterie abgeklemmt, oder halt die Sicherungen gezogen habe und wieder eingesteckt.
Zuletzt heute probiert.
LAsse ich die Sicherung 10 Minuten raus, dann startet das Radio.
Zündung aus, wieder an. Radio ging wieder an.
Nach einer Stunde nochmals Zündung an, Radio bleibt aus.
Also der Spaß wieder von vorne.
 
Fragt das Radio nicht nach dem Radiocode, wenn die Spannung abgeschaltet war??

Wenn der nicht eingegeben wird sperrt das Radio und hat keine Funktion...
 
Er fragt nach dem Code, den gebe ich auch ein.
Danach ist alles normal. Alle Boxen, alle Kameras funktionieren.
Ich kann auch eine Stunde fahren, alles gut.
Schalte ich den Motor aus und komme nach einer Stunde wieder, geht nichts mehr.
Erst nachdem ich die Sicherung entfernt, lange genug gewartet und sie wieder eingesetzt habe, kann ich das Radio wieder nutzen,.
 
Ist vorher irgendeine Veränderung an der Elektrischen Anlage vorgenommen worden seit dem das Problem besteht...

Oder eine Sicherung ersetzt worden...

Nachtrag
Es gab bei den Modellen eine Transportabschaltung, die einige Funktionen deaktivierte damit die Batterie nicht entladen war wenn das Fahrzeug auf Lager oder Halde stand...Händlerschaltung.

Ich kann mich aber nicht erinnern wie die deaktiviert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist nichts geändert worden.
Wie erwähnt, die Batterie war im Winter einmal leer. Danach fing der Spaß an.
Die Batterie wurde danach auch ordentlich ausgebaut, geladen und auch vernüntig eingebaut und angeschlossen.
Keinerlei Einwirkung von außen ins System.
 
Ich habe gerade mal die Connect-Anleitung durchsucht... da steht kein Wort zur Deaktivierung einer Transportabschaltung oder ähnliches drin... :(
 
Oben