Es kommen hin und wieder Fahrzeuge zu den Händlern, wo eine Sicherung im Handschuhfach oder anderen Verstecken liegt. Kann das sein, das du so ein Teil im Fahrzeug liegen hast? Wenn ja, dann bitte auf die Legende (Sicherungsdeckel) schauen und das Teil einklicken. Andernfalls muss wohl doch dein Händler ran

Habe gestern mein QQ bekommen und die Sicherung lag in der Mittelkonsole.
Bei mir ging auch nicht: Dauerhaftes umstellen der Sprache, Klima bleibt bei nächster Zündung auf vorheriger Einstellung und Uhr geht nach Zündung aus auf werkseinstellung. Sicherung rein gemacht und siehe da alles funktioiert.
Die Sicherung sitzt in "Electrics" so steht es auf den Deckel! 10 Ampere.

Ich schätze mal, daß das so eine Art Transportsicherung war, wegen Stromverbrauch bei längerem transportieren.

Gruss Alex
 
Hallo,
habe mich extra angemeldet, um mich bei euch für den Tipp mit der Sicherung zu bedanken. Wir hatten uns schon gewundert, wofür die ist. Und als wir am Samstag feststellten, dass die Einstellungen nicht blieben, habe ich euch gefunden. Jetzt ist alles klar.

Danke.:)

Bipo (seit Samstag stolze Besitzerin eines weißen Quashqai I-Way
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo du nun schon angemeldet bist, kannst du dich auch gerne am fröhlichen Treiben hier im Forum beteiligen ;)

:welcome: im Forum
 
Frage zum Durchschnittsgeschwindigkeit im BC:

Wenn ich eine Stunde lang 100km/h fahre, dann eine Stunde im Stau stecke ohne mich bei laufender Motor ein Meter zu bewegen , habe ich ja in 2 Stunden 100km gelegt. Was würde jetzt der BC anzeigen, 100km/h, oder rechnet der BC doch anders und würde 50km/h anzeigen da 100km/h geteilt durch 2 Stunden 50km/h ergibt!

Gruß an alle

jayjay
 
Hi,

Du verbrauchst in der einen Stunde, in der Du stehst, doch auch Sprit. Standzeiten mit laufendem Motor zählen auch mit => 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

Gruß Alex
 
Bordcomputer resettet über Lenkrad?

Hallo zusammen,
ist es möglich den BC über eine Lenkrad-Tasten-Kombination zu resetten?
Bin vorhin beim Rückwärtsfahren mit der Hand irgendwie über die Tasten am Lenkrad gerutscht
und danach war alles auf Englisch und genullt. :quest:
Gruß
Jörg
 
Hallo,
war aber so. Alles Englisch und Uhrzeit verschwunden und verstellt nachdem ich sie wieder auf Deutsch gestellt habe.
Wenn ich das nächstemal Beifahrer bin, werde ich mir mal die Beschreibung durchlesen.
Schönes WE
Jörg
 
Also das mit der plötzlichen Umstellung auf Englisch hatte ich auch… Auto normal verriegelt… und beim erneuten aufschließen… war plötzlich der Tageskilometerzähler auf Null und der Rest der Einstellungen auch komplett in Englisch… und auch bspw. nur die Temperaturanzeige anstatt Uhr und Temperaturanzeige im Display…dann habe ich die Sprache wieder auf Deutsch gestellt… und bis jetzt keinerlei Anzeichen einer Wiederholung…
 
Oben