Bei Audi ist es möglich......natürlich nicht umsonst.............aber schont die Nerven.........:wink:
 
An die Nerven geht mir das nicht, ich glaube da gibt es Dinge die schlimmer sind :shok:.
Okay..... wenn ich mal wieder beim :mrgreen: bin frage ich nach.

Gruß vom Hepprumer
 
Bordcomputer spinnt

Hallo auch.
Habe vorhin festgestellt das mein Bordcomputer sich einfach auf die Werkseinstellung gesetzt hat:shok:
Komischerweise kann ich jetzt mit einem halbvollen Tank noch 995 km fahren:shok::shok:

Mußte alles neu eingeben, Tageskilometer wieder auf null, Sprache Englisch, Reichweite zu hoch.

Ist das bei jemanden auch schonmal passiert?

Fall für den :mrgreen:?

Gruß aus dem Pott
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forumsgemeinde, mein erster Post nachdem ich mir letzte Woche meinen 1.6er iWay in gunmetallic abgeholt habe! Ich möchte das vorher erwähnte Thema "aktueller verbrauch im Leerlauf ganz rechts" nochmal aufgreifen ... ist dies nun normal, oder ist das ein Bug? Wenn Bug verfälscht der das Durchschnitts Ergebnis weil er am stand permanent mit 15l+ rechnet?

Dank im voraus und grüße aus Wien
as
 
Kein Bug.

Es ist halt Verbrauch pro Strecke, und wenn die Strecke Null ist also Division durch Null, Ergebnis damit unendlich.

Verfälschen würde es, wenn er nicht so rechnen würde.

Beispiel:
1 Stunde Autobahn, 130km gefahren, 11 Liter verbraucht,
macht 8,46 l/100km Momentanverbrauch
1 Stunde Stau, Null Kilometer, 0,5 Liter verbarucht,
macht Momentanverbrauch unendlich hoch
1 Stunde Autobahn, 130km gefahren, 11 Liter verbraucht,
macht 8,46 l/100km Momentanverbrauch

Summe:
3 Stunden, 260 km gefahren 22,5 Liter verbraucht,
macht 8,65 l/100km Durchschnittsverbrauch
 
Hallo Forumsgemeinde, mein erster Post nachdem ich mir letzte Woche meinen 1.6er iWay in gunmetallic abgeholt habe! Ich möchte das vorher erwähnte Thema "aktueller verbrauch im Leerlauf ganz rechts" nochmal aufgreifen ... ist dies nun normal, oder ist das ein Bug? Wenn Bug verfälscht der das Durchschnitts Ergebnis weil er am stand permanent mit 15l+ rechnet?

Dank im voraus und grüße aus Wien
as


Voll tanken, Motor an, Auto über Tage stehen lassen... Wenn der Motor ausgeht, qucken... Tank leer, 0 Km... Also verbraucht! Sogar 65L auf 0 Km! ;) :shok::exc:
 
Kein Bug.

Es ist halt Verbrauch pro Strecke, und wenn die Strecke Null ist also Division durch Null, Ergebnis damit unendlich.

Verfälschen würde es, wenn er nicht so rechnen würde.

Beispiel:
1 Stunde Autobahn, 130km gefahren, 11 Liter verbraucht,
macht 8,46 l/100km Momentanverbrauch
1 Stunde Stau, Null Kilometer, 0,5 Liter verbarucht,
macht Momentanverbrauch unendlich hoch
1 Stunde Autobahn, 130km gefahren, 11 Liter verbraucht,
macht 8,46 l/100km Momentanverbrauch

Summe:
3 Stunden, 260 km gefahren 22,5 Liter verbraucht,
macht 8,65 l/100km Durchschnittsverbrauch

ok danke für die Erklärung so macht es sinn.
 
Darstellung der Uhr im Bordcomputer

kann mir mal jemand sagen wie die Einstellung/Darstellung der digitalen Uhr im Bordcomputer funktioniert! Habe auf einigen Bilder gesehen, dass neben der Temperaturanzeige eine Uhr dargestellt war.

molto
 
Oben