... und wenn dann noch einige besonders starke Sender gleich 5x empfangsbereit in der Liste stehen, dann ist das besonders nervig.

Ciao
C.M.Burns

Freisprecheinrichtung zu leise !!!

Hallo habe in meinem Qashqai ein Connect mit Freisprecheinrichtung ! Wenn ich einen Anruf darüber führe , hört mich der Telefongegner immer ganz schlecht und leise . Muß immer in Nähe des Mikrofons schreiiiiiiien ..............
Kann man da was verstellen ???? Danke im Vorraus

Tja, eigentlich nur lauter/leise. Ob sich da etwas ändert wenn du lauter stellst, weiß ich nicht. Ich habe damit keine Probleme.
Vllt. Probleme mit Handy???

Hallo habe in meinem Qashqai ein Connect mit Freisprecheinrichtung ! Wenn ich einen Anruf darüber führe , hört mich der Telefongegner immer ganz schlecht und leise . Muß immer in Nähe des Mikrofons schreiiiiiiien ..............
Kann man da was verstellen ???? Danke im Vorraus

No, diese Funktion gibt es beim connect nicht. Die Empfindlichkeit des Mikrofons lässt sich nicht verstellen. Habe aber gehört, dass das abhängig vom verwendeten Mobiltelefon sein soll. Kannst Du das mal ausprobieren, also einfach mal ein anderes Telefon nehmen?
Ansonsten müsste man ja meinen bei Deinem Connect oder dem Mikrofon ist was kaputt.

... und wenn dann noch einige besonders starke Sender gleich 5x empfangsbereit in der Liste stehen, dann ist das besonders nervig....

Verstehe ich nicht. Bei RDS wird doch jeder Sender nur einmal gelistet. Der ist doch dann nicht 5* in der Liste drin, sondern das Connect such doch dann automatisch die beste Frequenz für den gewünschten Sender.
<Kopfschüttel>

Hi,

habe das Problem, dass sich bei meinem Connect immer wenn ich Musik über USB gehört habe nach erneuten starten des Motors automatisch wieder auf die Musik des USB zugegriffen wird - auch wenn ich zuletzt das Radio laufen hatte??? Seltsam ist das es sich nicht immer so verhält, hatte jetzt eine ganze Weile beim starten immer das an was ich auch zuletzt gehört hatte - nun aber auch einmal wieder nicht und es wird immer von USB gestartet???

proph

Wenn das Connect läuft und Du den Stick einstöpselst, dann wird doch sofort auch im Connect auf USB gewechselt ohne das du am Connect was einstellen musst.
Wenn Du den Motor startest und, aus welchem Grund auch immer, dass Connect in diesem Augenblick den Stick nicht erkennt, dann ist es für das Connect danach so, als wenn Du den Stick gerade eingesteckt hast. Tja und schwup wird auf USB gewechselt.
Ich würde sagen, dass kann also auch am Stick liegen. Vielleicht mal einen anderen verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe das Problem, dass sich bei meinem Connect immer wenn ich Musik über USB gehört habe nach erneuten starten des Motors automatisch wieder auf die Musik des USB zugegriffen wird - auch wenn ich zuletzt das Radio laufen hatte??? Seltsam ist das es sich nicht immer so verhält, hatte jetzt eine ganze Weile beim starten immer das an was ich auch zuletzt gehört hatte - nun aber auch einmal wieder nicht und es wird immer von USB gestartet???

proph

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir steckt ne 100gb Platte dran. Immer wechselt er beim starten auf die Platte. Kann man das eventuell irgendwo abstellen.
Und noch ne andere Frage...hat schon mal wer ein usbhub probiert, um ein iPhone noch laden zu können?

Das ist bei Festplatten immer so.

Die laufen erst an, bevor sie Daten liefern können. Wenn das COnnect dann die Daten erkennt, wechslet er automatisch auf die Platte, da es ja denkt, sie wurde frisch eingesteckt.

Für mich ist das aber kein Problem, da ich entweder eh immer die Platte höre, ansonsten ist halt schnell FM oder CD gedrückt.:cool:

Oben