Hallo zusammen,
ich habe heute mal mit meinem :mrgreen: gesprochen.

Mein QQ habe ich Anfang März geordert, da er 12-16 Wochen
lieferzeit hat wird er wohl automatisch mit dem Connect System Ausgeliefert. Allerdings automatisch mit Aufpreis.
So wie ich das sehe ist es das Geld wirklich wert, aber es wunder mich hier von über 1000€ zu lesen.
Bei meinem :mrgreen: kostet das Executive-Paket-Tekna: Navigationssystem DVD Birdview mit TMC, inkl. Farbdisplay, Spracherkennung, Rückfahrkamera in Farbe 1240€ Aufpreis.

Und das Comfort-paket ist ja auch 500€ wert.

Weiß man denn, ob es schon bestellbar ist?

Guten Abend,

ich habe letzen Freitag meinen QQ+2 mit Connect Navi bestellt.

Der Aufpreis für Acenta soll in Österreich Netto € 800,-bis 850,- betragen (ohne Mwst. und Nova)

Grundsätzlich sollte ohnehin jede Neubestellung des Acenta mit Navi, sowie Tekna (dieser künftig sogar serienmässig) das Connect Navi erhalten, da dieses Gerät ab Produktionstermin April eingebaut wird.

lg,
Columbo

@pegasus

Der Preis ist in Österreich Netto:exc:

+ MWST in Österreich + Nova (Norm Verbrauchs Abgabe) auch eine Steuer.

Dann wird der Preis wie bei uns bei ca. 1000 € liegen in Österreich wahrscheinlich noch darüber.

Ja, leider nascht der Staat da auch mit: 20% Mwst, und - im Fall 2.0 Benzin 11% - Nova in Österreich.

Aber etwas Rabatt bekommt man ja auch beim Kaufpreis.

Da VW ein sehr ähnliches Bosch Modell:

Robert Bosch GmbH - Car Multimedia

für den Golf VI anbietet, ist von der "günstigen" Navi Lösung ja sicher einiges zu erwarten. Diese Idee breitet sich also aus.:)

Nun ist es fix: Aufpreis bei Acenta 660 netto excl. MwSt, Aufpreis bei Tekna 500 Euro excl. MwSt u NoVa:exc: Ich bin einerseits positiv überrascht, andererseits enttäuscht man bisherige Kunden mit Executive-Ausstattung:icon_neutral:

Nun ist es fix: Aufpreis bei Acenta 660 netto excl. MwSt, Aufpreis bei Tekna 500 Euro excl. MwSt u NoVa:exc: Ich bin einerseits positiv überrascht, andererseits enttäuscht man bisherige Kunden mit Executive-Ausstattung:icon_neutral:

Heißt das jetzt, dass man auch nachrüsten lassen kann?
(Hab nen Tekna ohne Executive)

Oben