Die GPS Maus habe ich zwischen den beiden oberen Lüftungsgitter geklebt , also unter der Verkleidung. Bei meinem alten Navi ging es dort aber auch ohne Probleme.
Es gibt aber Autos mit metallbeschichter Frontscheibe, hat mich bei meinem Peugeot 807 auch fast zur Verzweiflung gebracht ....
Ob der Qashqai so eine Scheibe hat weiss ich aber nicht.

Es kam auch immer eine Fehlermeldung und zwar sagte die nette Damenstimme immer, "Das ich mich auf nicht digitalisierten Strassen befinde !!!!!" Die Strassen gibt es aber schon ewig !!!!!
Ich glaub, ich muß noch mal alles ausbauen, so ein Mist :sry:

Fahre doch mal auf eine schon lange vorhandene Strasse. Wenn der Pfeil sich auf dieser befindet und sich in Fahrtrichtung bewegt kannst du sehen ob alles richtig verlegt ist.

Gruß

Düdo

....ist die GPS Antenne auch Original vom Connect??

Nein, ist Sie nicht . Hab heute nochmals alles auseinander gebaut und die GPS Antenne nach oben, direkt unter der Frontscheibe, bei den Hochtönern gelegt und siehe da, ich hab jetzt auch GS Signal und Navi funktioniert jetzt. Hätte die Antenne zwar lieber unter der Mittelkonsole gehabt. Na ja, egal. Hauptsache, es klappt jetzt. Nun brauche ich nur noch das Kabel für den AUX Anschluß, aber da kann mir wohl keiner helfen :anyone:

Hallo Biglion,

du kannst die Antenne unters Amaturenbrett montieren. Es darf nur nichts metallisches über der Maus in Richtung GPS - Signal liegen, daß schirmt sonst das Signal ab und du hast keinen Empfang...

Ja, hatte Sie zwischen den beiden Lüftungschächten in der Mittelkonsole. Bei meinem alten Navigerät klappte es, mit dieser leider nicht. Ich glaube sogar , das über der Antenne eine Blech verstrebt ist. Bin mir aber nicht sicher. Hetzte habe ich sie nach oben in der Ecke über den Hochtoner verlegt und GPS Signal ist jetzt sofort da !! Lasse sie jetzt auch da oben. Stört mich auch nicht mehr :smile:

Wenn mir jetzt noch jemand mal sagen kann, wo ich das Kabel für den AUX Anschluß hinten am Gerät herbekomme oder wie das Kabel heißt, dann wäre ich schon etwas weiter :smile:

:hilfe:

Kabel Aux Anschluß - Connect.

Wie haben wir es mit der GPS Antenne gemacht:quest:

Richtig:exc: Bild ins Forum alle haben gesucht und gefunden.

Sind ja vom Anschluss schon einige Bilder hier im Forum drin, aber keiner konnte mir bisher helfen. Ich habe auch schon versucht über Google an dieses Kabel zu kommen. Finde aber nichts darüber . Habe auch schon jemand ne PIN geschrieben, der sich einen USB Anschluss am 12V gemacht hat. Hat sich aber noch nicht gemeldet. man muß diese Kabel doch irgendwo herbekommen, ausser bei Nissan für einige hundert € wahrscheinlich !!

So hab nun bei Nissan neues rausbekommen über den externen USB/AUX Anschluß : wäre als Ersatzteil bestellbar für umgerechnet - Buchse ca.-40€ und Verbindungskabel ca.- 140€ laut meinem :mrgreen: , die Ersatzteilnummern wären :
USB/AUX Buchse : 28023 - BH 00A = ca. 35 - 40 Teuronen :shok::(
passendes Kabel : 24039 - BH 00A = ca. 135 - 140 Teuronen :shok::(
:nzf: und :frechheit:

also beides zusammen zu Teuer .
Kabelkonfektion wäre für mich kein Problem wenn ich die Belegung wüste und als Teile die passenden Stecker herbekommen könnte .
Habe zwar zugang an verschiedene Stecker : AMT,D-Norm,Becker,D-NT,usw. brinkt jedoch nichts wenn ich den Steckertyp nicht genau weis da bei den meisten Steckerbezeichnungen kein Bild dabei ist und ich nicht genau sagen kann ob dieser jetzt 8/10/12 polig ist (2x4 polig mittig plus rechts und links Kontakte).

Grüße :):):)

Wauuuuu, ganz schön happig !! Mir würde ja auch nur das Kabel reichen, wenn am anderen Ende ein USB Stecker wäre , an dem ich dann einen Stick oder ähnliches anschliessen könnte.

Ich weiß nicht, ob dieser passen würde :

siehe eBay => Artikelnummer: 261108552088

:sry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben