Du musst in die Sonderzeichenebenen der Tastatur umschalten - die Taste irgendwo unten links. Dann kommst Du zuerst in die Ebene mit den Zahlen. Nochmal draufdrücken, und Du kommst in die Umlaute. Außer ä, ö, ü sind da auch â, ô, ć usw. Drückst Du wieder drauf, kommen noch zwei weitere Tastaturebenen, u. a. kyrillisch. Am Ende landest Du wieder bei den normalen Buchstaben.

Dann kommst Du zuerst in die Ebene mit den Zahlen. Nochmal draufdrücken, und Du kommst in die Umlaute. Außer ä, ö, ü sind da auch â, ô, ć usw. Drückst Du wieder drauf, kommen noch zwei weitere Tastaturebenen, u. a. kyrillisch. Am Ende landest Du wieder bei den normalen Buchstaben.

Also Ää, Öö und Üü habe ich doch tatsächlich jetzt bei den Zahlen gefunden, außerdem noch "("... aber sonst nichts.
Kann es sein, das â, ô, ć usw. nur angezeigt werden, wenn man das entsprechende Reiseland ausgewählt hat, wo diese Buchstaben verwendet werden...!?

Ich kann auch nur umschlaten zwischen der Ebene mit den Buchstaben und der Ebene mit den Zahlen & Umlauten.

Ich weiß nicht, ob das evtl. mit der Version des Connect (Firmware-Version) zusammenhängt. Bei mir gibt es dort mindestens fünf Tastaturebenen. Müsste jetzt nachschauen, wie viele es tatsächlich sind. Auf jeden Fall kommen, wenn man weiter auf die besagte Taste links unten drückt, dann irgendwann weitere Buchstabenebenen bis hin zum kyrillischen Zeichensatz.

Hmmm... vielleicht deshalb die Unterschiede!?
Keine Ahnung... aber ich weiss ja jetzt wo ich die Umlaute finde... bzw. diese bisher nicht gesehen habe wenn ich Hausnummern eingegeben hatte... :red:

Hallo, es gibt definitiv mind. 28 Connect-Versionen von Nissan welche für den QQ , Juke usw. passend sind (nicht Micra usw.) , heißt sind mit der Funktion Rückfahrkamera bzw. Rundumkamera . Somit kann es auch sein das somit ev. auch 28 unterschiedliche Software - Versionen installiert sind jedoch bin hier nicht ganz sicher , dürfte hier wahrscheinlich auch Bj. abhängig sein ev. auch Bj. und Modell .
deshalb auch die großen Unterschiede was die Connect-Modelle angeht ;).

Habe eben nochmal nachgeschaut und ausprobiert:
Bei der Eingabe einer Stadt oder einer Straße stehen tatsächlich nur zwei bis drei Zeichenebenen auf der Tastatur zur Verfügung. Das Connect stellt nämlich nur die tatsächlich möglichen Zeichen zur Verfügung zum Eintippen, die auch in der Datenbank an der jeweiligen Stelle vorhanden sind. Hat man als Land Deutschland eingestellt, gibt es eben nur Städte mit den Anfangsbuchstaben A...Z, Ä, Ö und Ü. Und die Zahlen stehen auch noch zur Verfügung. Deshalb reichen hier zwei Tastaturebenen,

Ganz anders sieht es hingegen aus, wenn man im Adressbuch einen Namen zu einer Adresse erfassen will. In diesem Eingabefeld stehen tatsächlich insgesamt sechs (!) Tastaturebenen zur Verfügung. Einmal A...Z, drei Ebenen mit internationalen Schriftzeichen (Umlaute und Akzentbuchstaben usw.) und zwei Ebenen mit kyrillischen Zeichen.

Hallo Allerseits :)

Weiss nicht ob diese frage schon mal aufgetaucht ist. Ist es möglich ist Nissan Conect in den Visia zu bauen,oder brauch ich hier für die Verkabelung?

Brauche kein Navi, wär mir nur um den Radio gegangen.

thx :cheesy:

Ist praktisch fast ohne Änderungen 1 zu 1 möglich , das einzige was hier benötigt wird ist ein Adapter von 12-polig auf 24-polig welcher dann die Kontakte vom Mikrofon anders belegt . Ansonsten passt alles .:)

Grüße turbomaus

Oben