Da der Speicher nur ein kleiner Teil der Navigation ist, und auf keinen Fall der mit der höchsten Ausfallwahrscheinlichkeit, da sind einige Elkos, Prozessor, Bildschirm u.s.w. deutlich vorne, sieht die sinnvollere Backuplösung sehr konventionell aus: die gute alte Landkarte.

Hat zusätzlich auch noch bei der Urlaubsplanung einen Vorteil ;)

Hallo ,

habe das Connect,funktioniert auch gut, was ich mich frage ist ? , weil ich noch ein Navigon habe mit Fahrspurassistent und dies auch eine SD Karte hat,
wenn ich diese austausche,zum testen ob es geht, kann ich mir dann das Navi zerstören oder geht es dann wieder mit der alten Karte.

2 Frage kann ich die Lautstärke beim Telefon ändern (Bluetoous), finde keine Einstellung dazu, ist mir etwas zu leise.

Gruß aus Hessen

Jürgen

Hallo Jürgen!
Das wird nicht funktionieren, da es sich um verschiedene Hardware handelt. Du kannst die Karte aber normalerweise reinstecken ohne daß was passiert. Er wird nur nichts mit den Daten darauf anfangen können. Dein Navi zerstörst du damit aber nicht.

2 Frage kann ich die Lautstärke beim Telefon ändern (Bluetoous), finde keine Einstellung dazu, ist mir etwas zu leise.

Hi Jürgen, einfach beim Telefonieren am Lautstärkeregler drehen und angenehm einstellen, so wie Du das beim Radio hören auch machst. Die Lautstärke wird sich dann auch für das nächste Telefongespräch gemerkt. So ändert man auch super die Navilautstärke. Einfach wenn Else quatscht, die Lautstärke mit dem linken Rad verändern und schon passt das. Geht ganz einfach :cheesy:

Gibt es auch eine Möglichkeit den Klingelton zu ändern?

Das Connect hat einen eigenen, leider nicht veränderbaren Klingelton für Mobiltelefone, die ihren Klingelton nicht über Bluetooth übertragen können oder wenn z.B. der Klingelton auf dem Mobiltelefon stummgeschaltet ist. Dann wir er meistens nämlich auch nicht über Bluetooth übertragen und man würde nix hören. Dann kommt auch der interne Klingelton zum Einsatz. Nicht schön aber wirksam.

Gestern ist meine Sprachführung ausgefallen auf dem Weg zur Arbeit.

Als ich mit der Arbeit fertig war , ging sie wieder.

:quest::quest::quest:

Schade das die Klingeltöne nicht veränderbar sind.

Hallo, ich bekomme morgen meinen QQ+2 Tekna mit Nissan Connect.
Habe schon im Forum hier (findet man ja fast alles !!) einige Fragen
lösen können wie z.B. Handy geht mit Connect usw.
Bin gerade am zusammenpacken (muß mit dem Zug 8 Stunden fahren um Ihn
abzuholen und habe dann ca. 6 Stunden Fahrzeit vor mir) und brauche noch USB Stick (kleine Auswahl zum testen draufmachen).
Mir ist nur noch nicht ganz klar wie es mit Divx usw. aussieht ??
Kann Connect irgendwelche Formate überhaupt abspielen ?
Mp3 ist klar, aber Video in irgendeiner Form ??
Wäre ja lustig finde ich.
Hab keine Info zu Divx oder ähnliches gefunden im Forum.

Zum Thema Winterreifen (anstrengendes Thema weil jeder was anderes schreibt) warte ich bis ich Ihn habe , wegen Anzahl Schrauben usw.

Soll ich noch auf irgendwas besonderes achten bei der Übergabe morgen ??

Alles testen bevor ich mich auf den Heimweg mache ??

Danke schon mal für ein paar Auskünfte !!

Gruß

Lochi

Oben