@Mannheimer:

Also ich denke, dass die jetzt ausgelieferten alle das 5.1 haben. Zumindest scheint es bei mir der Fall zu sein (LT: 29.12.2010). Leider hab ich bis heute keine Antwort darauf erhalten, wie man das KONKRET erkennen. Es wird nur auf ein paar Screenshots verwiesen, wo das neue Connect zur Anwendung kommt und das sieht haargenauso aus wie bei mir...!

@Tilo:

(erstmal sorry für den Rechtschreibfehler im Posting vorher):

Ich hab das bisher jedoch immer so verstanden, als ob der SW von Bose weitaus "tiefer und wuchtiger" ist, als das vom Connect. Bist jetzt der erste, der das andersherum empfindet..(ohne Wertung). Ist ja interessant..!

Kein Problem :)

Also grundsätzlich hat die Bose-Anlage einen schönen, hochwertigen und vor allem klaren Klang. Auch die Bässe kommer sehr exakt und nicht überdröhnt rüber, allerdings fehlt die Luft nach oben. Ich hatte vorher zwei gute kompakte Hifi Boxen in meinem alten Auto im Kofferraum und nur ein Radio mit CD-Wechsler ohne Verstärker und das hat wesentlich mehr Bass gebracht. Jetzt mit Verstärker und vollem Bass kann ich nicht annähernd das selbe Bassvolumen erreichen. Allerdings ist der Klang mit Bose jetzt um Längen besser, da kann man nichts gegen sagen.

Wenn es wieder wärmer und das Wetter besser wird, werde ich mal versuchen bisschen an der Anlage zu feilen. :)

... Auf der Bose-Seite ist von einem "digitalen 5-Kanalverstärker" die Rede. Auch wird der Eindruck erweckt, als würde noch Signalverarbeitung in der Einheit stattfinden ...

Das nährt die Hoffnung, dass auch die 6 Lausprecher etwas strahlender klingen als beim BOSE-losen Connect. Hier stört mich der etwas muffig klingende Gesamteindruck.

Stimmt nur bedingt. Vorn sind nur Hoch/Mitteltöner und der Bass kommt aus dem Kofferraum. Der Verstärker wird wohl nur den den Subwoofer speisen.

Geht es hier nicht eigentlich ums Connect in diesem Thread,
und nicht ums "Soundsystem" ????

Nun ist wieder gut.

schilder179.gif

Gruß, hunterb52

Hallo,
anbei mal ein paar Screenshoots vom Service Menü von meinem Connect.
Eingebaut in QQ I-Way ausgeliefert am 09.12.2010.
Müsste somit die Version 5.1 sein.
Kartenmaterial ist auch recht aktuell.

Jetzt müsste man nur noch im Servicemenü "rumspielen" können.

Tschüss
Maik

Anhänge

• IMG_8063_klein.JPG
    IMG_8063_klein.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 804
  • IMG_8065_klein.JPG
    IMG_8065_klein.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_8066_klein.JPG
    IMG_8066_klein.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 782