Hi,
die deaktivierung der Einstellung "Routenplanung während der Fahrt" im Systemmenu des Connects, ist diese rückgänging zu machen? :shok:

Hi Leute,

mal ne kurze Frage! Kann ich Musik im MP3 Format auf den USB Stick laden und in verschiedene Ordner schieben und dann über das Connect den entspechenden Ordner öffnen und die Musik hören?:quest:

Wäre ja nicht gerade toll wenn ich da 200 Titel drauf habe und ich diese nicht nach die entspechenden Künstler ordnen und hören kann.

Blöderweise gibt es aber keine Taste um von Unterordner zu Unterordner zu springen... man muss dann immer über Suche durch die Ordnerstruktur blättern. Oder hat da jemand vielleicht schon ne Möglichkeit gefunden?

Das würde mich auch interessieren! Mein QQ kommt zwar erst Anfang Mai, aber ich habe mir schon mal einen Stick mit Musik geladen. Zur besseren Orientierung habe ich mir vier Ordner (Rock, Pop, Oldies, und Kinder) eingerichtet. Wenn ich aber jedesmal über die Suche gehen muss, kann ich mir das ja sparen?! Oder habe ich da was falsch verstanden?? Entschuldigt bitte die (vielleicht) blöde Frage, aber der QQ ist mein erstes Auto mit USB.

Gruß Hermann

Naja so ist es zumindest schon mal geordnet und du kannst halt nur Oldies oder nur Kindermusik hören ... ja nach dem welchen ordner du anwählst ...

Naja, Ordner weiter ist doch nur interessant, wenn ich vielleicht einen 4-5 Ordner weiter entfernten Unterordner hören will. Sobald ich aber von Anathema auf Savatage wechseln will, bin ich (wenn`s nicht gerade ein 1GB-Stick ist) doch über die Suche eh besser dran (und schneller).
Von daher vermisse ich das jetzt nicht...
Aber klar, jeder hat da andere Prioritäten. Bin`s jetzt aber nicht anders gewohnt, von daher passt das schon...

USB Stick

Das würde mich auch interessieren! Mein QQ kommt zwar erst Anfang Mai, aber ich habe mir schon mal einen Stick mit Musik geladen.

Hi Hermann!

Zunächst Glückwunsch zu Deiner Wahl,auch wenn Du noch lange warten musst. Das Warten wird sich lohnen. :)

Ein persönlicher Tipp in Sachen USB-Stick. Da irgendein geistig verwirrter Ingenieur :wacko: den USB-Anschluss genau dorthin gebaut hat, wo in der Mittelkonsole z.B. eine Flasche hineingestellt wird und man somit Prioritäten setzen muss - große Flasche in der Mittelkonsole ODER Musik über USB-Stick hören - solltest Du Dir so einen Mikro-USB-Stick, der nur wenige Millimeter in den Schacht ragt, zulegen. Nur so kann man die Mittelkonsole vernünftig nutzen.

Gleiches gilt, wenn Du einen iPod anschließen möchtest. Hier habe ich mir im Elektronikfachhandel ein Anschlusskabel mit kurzem Stecker, einem automatischen Kabelaufroller und einem iPod-Anschluss besorgt. Dann kann man den iPod in das kleine vordere Fach im Fach unter der Mittelarmlehne legen und der recht kurze Stecker ist gerade noch akzeptabel. Und das Kabel liegt ggf. um die Flasche drum herum.

Normale USB-Sticks kannst Du vergessen (wenn Du das große Fach in der Mittelkonsole nutzen möchtest - ansonsten wäre es Wurscht). Die ragen soweit in den Schacht, dass man ihn eigentlich kaum dafür nutzen kann, wofür er gedacht ist - nämlich als Getränkefach).

Persönlich würde ich einen iPod empfehlen, da das Radio die Steuerung dieser Geräte perfekt unterstützt. So kannst Du z.B. die auf dem iPod vorhandenen Wiedergabelisten über das Radio-Display auswählen, Podcasts und Hörbücher hören, suchen etc.

Auch wenn man über Apple natürlich trefflich streiten kann, in Verbindung mit dem Nissan Connect sind sie echt prima.

Aber USB Stick geht natürlich auch. Wenn man Unterordner anlegt, kann man diese über das Radiodisplay auch auswählen. Ein bisschen komplizierter als beim iPod, aber noch vertretbar.

Allerdings erscheint hier bei mir teilweise eine Meldung auf dem Display das Daten geladen werden, oder beim Einschalten fängt der letzte Titel an zu spielen, setzt kurz aus und fängt wieder von vorne an. Bei Betrieb eines iPods passierte das bislang nicht. Kann vielleicht auch am USB-Stick liegen. Keine Ahnung. Auf jeden Fall nicht 100 % optimal.

Ansonsten aber eine feine Sache und das Ende der CD.

Einziger Nachteil des Mediums USB-Stick / iPod: Meist viel zuviele Lieder und das was man hören möchte, findet man nicht wenn man es hören will (Scrollen am Radio recht umständlich). Hier ist evtl. weniger mehr.

Vielleicht hilft Dir dies bei Deiner Entscheidungsfindung.

Gruß Canadian

Hi Hermann!
(...)
Ein persönlicher Tipp in Sachen USB-Stick. (...) solltest Du Dir so einen Mikro-USB-Stick, der nur wenige Millimeter in den Schacht ragt, zulegen. Nur so kann man die Mittelkonsole vernünftig nutzen. (...)

Gruß Canadian

Vielen Dank für Dein Tipp. Da ich jedoch schon etwas länger im Forum mitlese habe ich mir sofort einen Mikro-USB-Stick gekauft.
Aber vielleicht sollte ich über die Anschaffung eines ipods nachdenken. Leider kenn ich mich damit auch noch nicht aus. Muss ich dann meine ganze Mp3-Sammlung umständlich umwandeln oder kann ich die auch so auf den ipod laden?

Gruß Hermann

Oben