Updated update:

Der USB funktioniert nun auch einwandfrei. Der freundliche Mechaniker meines :mrgreen: hat den Anschluss mit einem Schraubenzieher zurechtgebogen (ich darf mir das gar nicht bildlich vorstellen...)

Jetzt geht aber alles einwandfrei!

Seit kurzer Zeit reagieren die Touch-Buttons bei eingehendem Anruf nicht mehr -> ich muss das Gespräch direkt am Handy annehmen.
Woran kann das liegen?

Habe das gleiche Problem seit kurzem. Vorher ging alles einwandfrei. Gibts da schon eine Lösung oder Hinweis? Habe übrigens ein LG P500 Optimus One.

Zusätzlich dauert das Telefonbucheinlesen so lang, dass es das Connect letztendlich nicht zu Ende bringt und daher quasi gar nicht macht. Ging früher auch einwandfrei :(

Beim Samsung Galaxy S1 das gleiche: Annahme/Abheben nur am Smartphone direkt. Wie es bei meinem Xperia Arc aussieht, weiß ich grad gar nicht, fahre eher weniger und habe in der Zeit keine Anrufe bekommen bzw. absetzen müssen

Das wäre schlecht, hab vor 1 Woche auch auf 2.3.3 upgedatet, aber glaub ich bisher noch keinen Anruf unterwegs bekommen. :p

Teste ich nachher mal, wenn ich es nicht vergesse.

Update ist meistens auch ein Hersteller-spezifisches Update.
Das Problem scheint dann wohl nicht im puren Android 2.x zu sein, sondern in den begleitenden Änderungen der Hersteller die bei der Implementierung von 2.3 eingebaut wurden.

Also ich habs gestern probiert mit meinem 2.3.3 Galaxy S und T-Mobile Branding und es ging problemlos.

@Bäda
Poste doch mal alle Daten zu deinem Handy und welches Modeljahr dein QQ ist.

Grad mal geschaut, das Galaxy hat die 2.3.3. War auch der Meinung, ich hätte seit dem ersten Auftreten des Problems das Handy mal neu gekoppelt, bin aber grad gar nicht mehr sicher. Werd`s bei Gelegenheit (noch) mal machen...

Oben