Mein Galaxy Ace funktioniert seit Update auf 2.3.6 nicht mehr korrekt mit Bluetooth.
Nach einem Gespräch bleibt das Connect im Telefonmodus und die Gespächszeit läuft weiter obwohl das Telefonat beendet ist.
Bluetooth aus und wieder an bringt nichts - geht sofort wieder in Telefonmodus (Radio und Navi Stumm).
Habe gerade mal den Samsung-Support kontaktiert. Mal schauen was von denen kommt.

Gruss
 
So Antwort von Samsung ist da:

Sehr geehrter Herr von und Zu auf und Davon,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Es kommt manchmal leider vor, dass mit einem Firmwareupdate ein Mobiltelefon nicht mehr kompatibel mit Anlagen von Drittanbietern wird. Es ist dann allerdings Sache des Drittanbieters, das jeweilige Gerät anzupassen und meistens geschieht dies auch sehr schnell. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


Das heisst Samsung verbockt was und Nissan muss es ausbügeln...
Allerdings dachte ich bisher immer, dass Bluetooth ein standartisiertes Protokoll ist... tja
 
Als ich mein Ace mit KIES synchronisieren wollte, wurde ein Update vorgeschlagen. Wenn es dumm läuft werde ich mir CM drauf flashen.

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
@Bäda
Poste doch mal alle Daten zu deinem Handy und welches Modeljahr dein QQ ist.

Ich habe ein LG P500 Optimus One mit Android 2.3.3, davor 2.2.x. Mein QQ ist EZ03/2010 (Modell 2010). Nissan Connect Version weiß ich jetzt nicht, müsste ich noch nachschauen.

Habe mich jetzt auch mal an den LG-Support gewandt, mal schauen, was die sagen. Habe allerdings keine große Hoffnung.
...ich habe vor ein paar Wochen auf die von LG bereitgestellte Android-Version 2.3.3 upgedatet. Leider funktioniert seitdem die Bluetooth-Verbindung mit meiner Nissan Connect Freisprecheinrichtung meines Nissan Qashqai nicht mehr. Davor ging alles perfekt. Nach dem Update konnte ich keine Anrufe mehr über das Nissan Connect annehmen, nur noch am Telefon selbst. Freisprechen ging noch. Auch das Telefonbuchübertragen ging nicht mehr. Die Wahl über das Telefonbuch am Nissan Connect dauerte immer eine halbe Minute bis Minute. Habe dann kürzlich die Koppelung/ Pairing entfernt. Jetzt geht gar nichts mehr, kann das P500 nicht mehr mit dem Nissan Connect verbinden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Galaxy Ace funktioniert seit Update auf 2.3.6 nicht mehr korrekt mit Bluetooth.
Nach einem Gespräch bleibt das Connect im Telefonmodus und die Gespächszeit läuft weiter obwohl das Telefonat beendet ist.

Gruss
Ich kann bestätigen, dass das schon bei 2.3.5 zu beobachten ist.
Das Phänomen verschwindet, wenn man einen Anruf im Ace macht z.B: *100#. Dann ist der Spuk vorbei.
Soweit ich Bluetooth beurteilen kann, wird da Nissan nix machen können, denn alle anderen Telefone funktionieren und nur das ACE nicht. Das sieht deutlich danach aus, dass das Telefon den Bluetooth Standard verletzt. Also es meldet über Bluetooth, da ist noch ein Gespräch aktiv.
 
Habt ihr das auch, das am Connect die Tasten ausleiern?
Meine "FM" - Taste fällt bald ab.
Erst wollte man mir das Connect austauschen, jetzt wird wieder geprüft, ob das genehmigt wird oder nicht...
 
Zugriff USB-Stick / Handy

Ich habe meinen QQ jetzt erhalten.
Leider hat der :mrgreen: noch das Bordbuch (wieso auch immer) und ich weiss nicht, wie ich auf meinen USB-Stick zugreifen kann. Beim Einstecken bekomme ich alles angezeigt und kann auch Titel, Ordner etc. auswählen.
Wenn ich dann auf Radio, CD oder so wechsle, komme ich nicht mehr an die Quelle "USB"!
Wer kann mir weiterhelfen? (Ja, der :mrgreen:, aber da komme ich erst nach Karneval hin...)

Beim Handy (HTC) funktioniert das Laden des Telefonbuchs einwandfrei. Allerdings habe ich nicht die Option zur Sortierung nach Vorname oder Name zur Verfügung. Wieso eigentlich nicht?

Gruss
monzoon
 
Oben