QASHQAI J11: NISSAN Safety Shield für 360° Sicherheit (optional Tekna)

Hätte ja sein können dass der eventuell schon Sachen drin hat die man nur durch Software update freischalten kann oder so. Aber das ist denke ich nur Wunschdenken. Egal ich bin such so zu Frieden.top auto

Wenn das so wäre wird sich jeder ein Visia bestellen und für ein Fuffi updaten :cheesy:

Die EU Ausführung ist da wohl anders als die deutsche Version.denn ich habe zum Beispiel keinen automatisch abblendenden innenspiegel und nicht das fahrassistenzpaket. Beides ist beim acenta serie

Der :mrgreen: muss dir doch eine Auftragsbestätigung geschickt haben, aus der hervorgeht, in welcher Ausstattung mit welchen Einzelheiten du dich auf den QQ freuen darfst.

Äh, mal was anderes, hast du überhaupt mal nachgeschaut, ob die Funktionen bei deinem QQ in der Bordsoftware aktiviert sind. Vgl. dazu die Betriebsanleitung.

Noch schlimmer wäre es, wenn man dir einen Visia untergejubelt hat, aber der Verdacht wird stärker. Der Visia hat all die dir fehlenden Funktionen nicht... :shok:

Ja die Sachen sind in der Software vom auto erst gar nicht vorhanden. Daher war ja die Frage ob MSN da eventuell was machen könnte... Ich suche mal den link vom Angebot raus...

Hallo saarlandurpils,

leider hast Du nicht geschrieben, aus welchem EU-Land Dein Acenta kommt

ich habe gerade bei meinem EU-Händler bei dem ich meinen DK-Tekna bestellt habe nachgeschaut:

Auch in der DK-Version ist beim Acenta das Safety-Pack (autonomer Notbremssasistent, Fahrspurassistent, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Fahrlichtautomatik, Fernlichtassistent, etc.) serienmäßig vorhanden. Wenn das also bei Deinem Acenta fehlen sollte, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass es sich wohl doch nur um einen Visia handelt.

Zu den Serienausstattungen der anderen EU-Länder kann ich nichts sagen.

Hier der Link zur Bestellpreisliste meines Händlers, da kannst Du das nachlesen.

@DUDU, du kannst es mit den Dänen nicht vergleichen. Die haben selbst beim Visia das Safety Pack. Jedenfalls in meiner Bestellliste. Die östl. Länder bieten es als Option. Wobei hier auch noch einmal regional unterschieden werden muss. Deren Homepage zeigt das alles auf

Oben