QASHQAI J11: NISSAN Safety Shield für 360° Sicherheit (optional Tekna)

Naja, beim Safety Shield bekommst du ja nicht nur die Kamera.
Wenn du dich ohnehin schon für den Tekna entschieden hast, kommt's auf die paar Euros auch nicht mehr an...;)

Safety shield nachrüsten?

Hallo leute ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist das safety shield nach zu rüsten. Ich hab zwar einen qashqai in der acenta Ausstattung, mir fehlen jedoch einige Dinge weil es ein EU import ist.
Auto wurde bei aramis auto gekauft...

Vielleicht weiss das ja jemand. Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestellen kann man das Safety Shield ab Werk nur für die Tekna-Ausführung, sie kostet da 700€.

Für die anderen Ausstattungsversionen müssten sehr viele Funktionen (hauptsächlich Sensoren und Kameras) nachgerüstet werden, was sich wirtschaftlich kaum lohnt.

OK.was ist mit dem notbremsassistenten oder der fahrspurkontrolle und der Verkehrszeichen erkennung? Das hab ich auch nicht drin, obwohl acenta.aber eben EU import.der scheint da ganz schön abgespeckt zu sein...

Es ist doch wohl heute in Zeiten des World Wide Web durchaus zumutbar, sich vorher darüber zu informieren, was man da bestellt. Im Lieferland heißt es halt nicht Acenta, sondern eben anders. Allerdings wird bei einem seriösen EU-Händler alles, was mitgeliefert wird explizit aufgeführt. Und wenn Safety Shield nicht beschrieben ist, dann wird es auch nicht mitgeliefert. Warum soll ein EU-QQ deshalb schlechter sein:quest:

Mir war das ganze zeugs nicht so wichtig.ich wollte nur nen qashqai der NSW hat und ca.20.000 kosten darf.und natürlich ein Diesel.. Ich wollt nur wissen ob man da was eventuell billig nachrüsten könnte.ich wusste schon auch was bekomme.

Oben