QASHQAI J11: NISSAN Safety Shield für 360° Sicherheit (optional Tekna)

Unterschiedliche Sensoren in der frontschürze

Interessant. War mir noch nicht aufgefallen. Ich dachte, das Safety Paket wäre ein reines Software-Paket. Ich habe es zumindest und auch die zwei Sensoren pro Seite, die meines Wissens für den Parkassistenten wichtig sind. Andere Automarken nutzen diese auch für den Totenwinkel-Warner, bei Nissan wäre mir das aber nicht bekannt.

Hat der abgebildete QQ das Safety Shield? Wenn nicht würde das ja für die Theorie mit den zusätzlich Sensoren für den Parkassistenten als Teil des Safety Shields sprechen.

Es scheint so zu sein. Meiner hat Saftey Shield und es sind bei meinem QQ vorne 2 Sensoren je Seite (Klick in meine Galerie).

Wie soll er auch sonst eine Parklücke zum selbst einparken finden?

360 Grad Kamera Funktionen

Hallo Ihr da draußen.

Ich bin momentan dabei einen Qashqai Tekna zu kaufen.

Bin mir momentan noch unschlüssig was bei der 360 Grad Kamera für funktionen mit/ohne Saftey Shield integriert sind.

In vielen Videos habe ich gesehen wie leute ein Parken, und dabei an der Front und Heck Partie der 360 Grad Kamera jeweils 3 balken leuchten (grün/gelb/rot je nach dem wie weit entfernt von dem Objekt).

Meine frage wäre es nun ob diese Funktion mit dem Safty Shield (Bewegungserkennung) zusammen hengt oder nicht?

Vielen dank im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen Morgen,
bei der reinen 360 Grad wie ich ihn habe hast du vier Kameras und Abstandswarner vorn und hinten welche dann im Display grün gelb rot blinken.
Ich möchte die Kameras nicht mehr missen und es macht Spaß einzuparken. Man wird natürlich genötigt gerade einzuparken;)

Das zusätzliche Saftey Shield Paket ist noch etwas anderes.

Danke für die schnelle antwort ;)

Und was ist dann die Bewegunserkennung?
Sind das dann die Umrandungen der jeweiligen Kamera?

Oben