QASHQAI J11: NISSAN Safety Shield für 360° Sicherheit (optional Tekna)

Bei mir schon ;)

Nö, was ist das denn? Schreibst du gerade an deiner Doktorarbeit?!?

Bitte bleibt sachlich.

Unwissende sollten sich belesen.
Es ist eine gute Angewohnheit, kurze Ausschnitte des Textes, auf den man sich bezieht, wörtlich zu zitieren und dem eigenen Text voranzustellen. Benutze dazu den Button
quote.gif
im Beitrag, den du zitieren möchtest.

Die Ironie ist völlig untergegangen. Daher danke für den Hinweis. Selbstverständlich kenne ich diese Funktion.

Off-Topic:
Dann lass doch den Blödsinn mit solchen sinnfreien Beiträgen, bitte.

Blinken rechtes Lämpchen TWW beim Überholen

Ach....:cheesy:. Ist ja auch richtig so!

So richtig hat mich das Thema nicht in Ruhe gelassen. Mal ja, mal nein. Was denn nun. Ich war seit gestern früh fast 1200 km auf der Bahn und hab mal drauf geachtet. Natürlich kann ich nur für mein DW sprechen. Hier das Ergebnis!
Das Lämpchen blinkt nicht, wenn ich zügig überhole. An mehreren sicheren Stellen habe ich mich dann mal etwas zurückfallen, und den Überholenden wieder rechts neben mir erscheinen lassen. Und schwups leuchtete das Lämpchen. Überhole ich langsam, ich vermute unter 10km/h, leuchtet das Lämpchen generell auf. Hier wahrscheinlich der Grund, warum ich letzten meine eigentliche Antwort revidiert habe. Überholt hatte ich da im Stadtverkehr und dies sehr langsam. Ich habe obiges Prozedere die gesamte Tour beobachtet und das Ergebnis war immer gleich.
Mir erscheint diese Geschichte irgendwie logisch. Beobachtet es mal bei euch.

mir ist letztens auf der BA aufgefallen, wenn ich zügig überhole blinkt es rechts nicht, wenn ich aber zu früh nach rechts fahre, fängt es an zu blinken.
Genaue Meter Zahl weiß ich nicht, scheint dann aber wohl sehr eng zu sein:smile:
Gruß

@seventh: Aber wenn die mit 160 links an mir vorbei schießen, blinkt es ja links auch.
Ich werde meine VK fragen, wie gesagt. Dann werde ich berichten. Denke jetzt irgendwann im April.

@Friese: das ist schön das deiner das tut....meiner aber nicht!:(

Oben