QASHQAI J11: NISSAN Safety Shield für 360° Sicherheit (optional Tekna)

Wenn dich rechts jemand überholt, blinkt es auch. So hab ich es festgestellt und oben geschrieben

Totwinkel blind Spot Warner Funktion

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie bei Euch die Funktion des Totwinkelwarners speziell Beifahrer funktioniert?
Bei meinem X-Trail T32 leuchtet er rechts nur wenn ich überholt werde,ganz selten bei niedriger Geschwindigkeit wenn ich jemanden überhole,auch warnt er nicht wenn ein Auto/LKW rechts von mir ist und ich den Blinker setzte.Linke Seite funktioniert top außer bei heftigem Regen aber das steht ja auch im Handbuch eingeschränkte Funktion.

Bei einer Probefahrt mit dem J11 haben beide Seiten "normal" funktioniert bei der Probefahrt mit dem T32 hatte ich den Fokus auf andere Sachen.

Danke für Eure Mühe vorab!

Lies mal die letzten Beiträge. da ging es ja genau da drum. Der soll ja auch nicht blinken wenn DU jemanden überholst sondern höchstens wenn du überholt hast und dann den Blinker zum wieder einfädeln setzt. ;)

Ipa

Hallo, ich hab mal ein Frage zum Parkassistenten. Ich würde ihn gerne öfter benutzen, da in meiner Straße die Sache mit dem Bordstein und den Felgen etwas problematisch ist. Also, wenn ich ihn suchen lasse, dann meldet sich der IPA Ggfs. mit der Aussage, dass eine Parklücke gefunden wurde. Dann passiert aber nichts mehr. Und mit dieser Ansage kann ich dann weiterfahren, wenn ich will, kilometerweit. Halte ich an und schalte auf R erscheint die Meldund PARKVORGANG ABGEBROCHEN. Mache ich da was falsch?

Zugegeben, ich benutze den auch sehr selten. Aber wenn er eine Lücke gefunden hat, langsam weiterfahren bis er sagt - anhalten. Und dann muss man den Anweisungen folgen. Ich hoffe ich hab das jetzt noch richtig in Erinnerung.
Der Parkassistent hält aber ausreichend Platz zum Randstein ein.

Um das auszuprobieren möchte ich ihn ja benutzen. Nur außer der Mitteilung, dass eine Lücke gefunden wurde tut sich eben nichts weiter...

Kann es vielleicht sein, dass die Strasse zu schmal ist und er nicht richtig ausholen kann? Das ist das einzige was ich an Besonderheit sehe, langsam genug fahre ich...

Oben