QASHQAI J11: NISSAN Safety Shield für 360° Sicherheit (optional Tekna)

Natürlich gebe ich Dir recht, dass ich auf der linken Seite sitze.
Es wäre halt einfacher auch auf der Fahrerseite die Bordsteinkante über die Kamera beobachte zu können.

Gruß

Jule 115

:ironie2:Rechtslenker kaufen, da sollte man links mit Camera sehen können :cool:

Hey Jule wo bleiben eigentlich mal Bilder von Deinem Blauen ??;)

Haha.:smile::smile:
Super Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen.:idea:
Ich würde ja gerne Bilder hochladen, wie groß ( MB ) dürfen die denn sein und in welchen Thread soll ich sie laden ?

Gruß
Jule 115

Vielen Dank :smile:

Werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder machen und diese dann in der Galerie ablegen.

Gruß

Jule 115

Parkassistent

Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit dem Parkassistenten (sofern vorhanden) gemacht :quest:.

Also auf breiten freien Flächen geht es problemlos aber in meiner kleinen engen Straße mit vielen Bäumen würde ich mir jedesmal die Karosserie zerdellen bzw. die Alus zerschrammen weil das System nicht wirklich funktioniert. :sry:

Eben wollte der Assi echt gegen einen Straßenbaum fahren und nicht so einen kleinen sondern ein großer breiter.... also Abbruch und selbst sauber eingeparkt. Der Assi hatte eine Parklücke mit gut 4 Meter Luft (zzgl. Autolänge) und wollte so steil einparken das er locker auf den Bordstein gefahren wäre. Haftet dann eigendlich Nissan für Schäden ?;)

Kann aber irgendwie nicht der Sinn der Sache sein, was sollen den unsere Frauen machen, oder die die auf sowas angewiesen sind ?:icon_cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh kann es sein, dass du einfach den falschen Betriebsmodus gewählt hast? Ich finde die Symbole auch sehr fragwürdig gewählt.
Wenn du seitlich schräg einparken möchtest, muss quasi im Bildschirm das genau andere "Einparksymbol" auftauchen.
Dafür sollte bei dir zu sehen sein, dass am Fahrzeugsymbol ein kleiner Pfeil im Display angezeigt wird, der den zur Verfügung stehenden Platz scannt und die Seite mit dem Blinker gewählt wird.

Im Display muss also immer die "Einparkvariante" stehen, die man eben nicht nehmen möchte. Der Klick auf das Symbol bewirkt dann nämlich den Wechsel zu eben dieser angezeigten Variante...

Jep das hab ich gleich am ersten Tag gelernt...Parkplatzart war richtig gewählt.;)

@Schigu und Timm, auch ich habe damit Probleme:sry: Meine Kollegen lachen:cheesy: Da ich "Holzklasse";) fahre, fehlt mir einfach die Zeit und natürlich auch der Wille;) Für mich einfach unnütz

Oben