QASHQAI J11: NISSAN Safety Shield für 360° Sicherheit (optional Tekna)

seventh Du bist nicht alleine damit. Was man Tag für Tag so bei Einparkmanövern anderer erlebt lässt einen schon oftmal daran zweifeln ob es ihnen jemals richtig erklärt wurde. Deshalb ist aber niemand ein schlechter Autofahrer, ihm fehlt halt nur das Park-Gen.:)

Daher haben doch die Autohersteller reagiert und bieten die Parkassistenssysteme an.;)

Ok, werde ich auf meine Liste schreiben und Ende Juni in Spananien beim neuen X-Trail unter fachmännischer Anleitung üben, üben, üben:cheesy: Dann endlich bin ich ein Parkprofi :shok:;)

ich finde, egal ob man den Parkassi braucht oder nicht? wenn er schon drinne ist dann sollte er auch Funktionieren u. nicht wie bei immotimm Bäume u. Bordsteinkanten Platt machen :cheesy:
wieder mal ein Teil mehr was beim J11 wohl nicht hin haut..
allen einen schönen 1 Mai
Gruß

Ich zumindest habe Angst vor dir ;) Was soll das werden, wenn du deinen QQ hast :( ;)

Der beste Parkassistent ist in meinen Augen die Rückfahrkamera. Da siehst Du, wieviel Platz zum Hintermann noch bleibt. Der Bordstein ist im Außenspiegel zu sehen - und ob das fünf oder sechs cm zwischen Reifen und Bordsteinkante sind, ist so was von egal...
Wenn der Parkassisten so funktionieren würde, wie es die Werbung gerne vorgaugkelt - aber so.... :( :(

Naja der funktioniert schon ähnlich wie in der Werbung nur halt nicht in engen Straßen mit vielen Kollisionsmöglichkeiten.

Ich hab ihn nun schon öfters mal (zu Showzwecken fr Freunde die das Auto sehen wollten) genutzt und zu 90 % ist alles fein. Nur zuhause in der Str. will er halt irgendwie nicht.;)

Ansonsten fahr ich nun seit 10 Jahren nur Autos mit Camera und möchte darauf niemals mehr verzichten, egal wie klein die Lücke ist dank Front- und Heckkamera bn ich bis jetzt noch in jede Lücke gekommen ohne die anderen Fahrzeuge zu stupsen. Das geht natürlich auch ohne Kamera, dauert aber länger.

Camera

Mal eine Frage.
Was sollte passieren wenn ich auf den Camera - Schalter drücke.

Gruß vom Kessel

Qashqai J11 Ausstattungsvariante Acenta+ Sondermodell 1.6 dci

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben