Nissan Werkstatt

Wie sind die Erfahrungen in/um Essen (/Ruhr)?

Da sind ja 2, soweit ich weiß. Die große Gruppe "Ru**deich-Gr**pe" als "AH-E*tra" und ein einzelner im Süden "Sp*yer".
Bisher habe ich nur wenig verwertbare Infos erhalten können.

Kann jemand zu einem der beiden Häuser etwas sagen?
Die Gruppe gibt es ja auch nebenan in MH etc...

Die Ruhrdeich-Gruppe, speziell die Nissan-Leute aus Duisburg haben glaub' vor 1-2 jahren einen spitzenmäßigen ADAC-Werkstatt-Test abgeliefert, ich galube die (und z.B. auch das AH in Gelsenkirchen) werben damit. Schau mal auf deren Homepages!

Ehrlich?
Dann würden die ja aus der Norm fallen, wenn die Nissanhäuser ansonsten beim ADAC eher mittelprächtig abschnitten.

Wobei ich glaube die Gruppe kümmert sich je nach Standort um verschiedene Automarken und wird von unterschiedlichen Firmen vertreten.

So zum Beispiel für Nissan dieselbe GmbH für Mülheim uns Essen.

Ob die jetzt innerhalb der Gesamtgruppe gewisse Rahmenbedingung (zB preislich, Inspektionsabläufe o.ä.) haben, weiß ich natürlich nicht.
Die Qualität kann ja auch von Standort zu Standort variieren.

Zum Essener Gebiet noch Infos? GE wäre (bei mir) entfernungsmäßig 2. Wahl! :)

Du hast es noch nicht ganz verstanden: in jeweiliger Stadt und dazwischen wie Bochum, wohnen Verwandte daher ist der Suchradius dem angepasst.

Dann schreib es doch auch so :wand: dann kann es auch jeder verstehen. Nicht nur denken auch so schreiben. Nenn einfach die Städte und jut istś . Ansonsten wird auch aus deinen Postings keiner schlau...geschweige denn deiner Art..die du hier manches mal an den Tag legst...
BTT

Es kann ja jedem Leser der Hintergrund der Frage im Prinzip völlig egal sein(!) solange der räumliche Radius (von Dortmund bis Düsseldorf) klar definiert gewesen ist

Das heisst jemand der einen empfehlenswerten :mrgreen: in der Zone kennt meldet sich netterweise per PN oder hier, nicht mehr und nicht weniger!

Und der Rest der nichts dazu sagen kann spart sich am besten unpassende OT-Kommentare

Oder muss ich nun jedes mal noch Leuten wie dir vorbeugend bei jeder Anfrage extra ins Detail erklären warum und weshalb und wieso die (simple) Frage gestellt wird?? Mannoman...Sachen gibts...

Übrigens stört es mich kein bisschen, wenns dir nicht passt, dass ich mich deutlich dagegen wehre, wenn arrogante Nissan-Händler meinen sie könnten Kunden die ne Menge Geld für den Wagen zahlen wie den letzten Dreck oder wie Dacia-Käufer behandeln.
Übrigens sei als Update hier dazu angemerkt, dass der Kaufvertrag bei dem ursprünglichen Händler mittlerweile storniert wurde und der Tekna nun über einen per Aut*haus24 vermittelten Händler bestellt wurde.
Dieser hat auf meine telefonische Anfrage sogar gleich mit seinem Iphone Schnappschüsse gemacht bzgl den Änderungsdokus und innerhalb von 20 Minuten gemailt.
DAS nenne ich einen Service! Und netterweise auch noch einige tausend € gespart trotz Lieferung vor die Haustür, da nehme ich gern in Kauf dass der Händler hunderte KM entfernt ist.
Wozu also diese arroganten Vorort-Händler in Anspruch nehmen?

Only he who lets himself treat like a dumb fool is a real DUMB FOOL!

Bleibt bitte beim Thema.
Auch kann man bei Fragen die PN-Funktion nutzen und nicht einfach losmeckern, da dies eh nicht sehr hilfreich ist

@sli2k
ich habe mein QQ bei Se*yer* bestellt, er kommt leider erst im Juni/Juli. Von Arbeitskollegen habe ich gehört, das die Werkstatt dort gut sei. Service und Preisleistung wären in Ordnung.
Die "Ru**deich-Gr**pe" kenne ich persönlich, da ich ein Peugeot fahre. Ich war und bin seit Jahren mit der
Werkstatt sehr zufrieden. Kleinigkeiten wurden kostenlos mit den Worten "gehört zum Service" erledigt.

@Ashley
Oh, das klingt gut. Für mich sind beide ungefähr gleichnah.
Wenn ich mich jetzt doch regelmäßiger als geplant bzw. geahnt (jährlich) zur Inspektion zeigen muss (meiner kommt vorraus. nächsten Monat), ist das sicherlich eine gute Nachricht.
THX!

Ebent ! , don´t feed the Troll. Gibt´s hier eigentlich eine Ignorfunktion ??

Oben