QASHQAI J10: Nur kalte Luft aus dem Gebläse

Ich fahre meinen ganzjährig so , abgedeckt , habe aber auch den 1.5 dci , ich meine der wird dadurch etwas schneller wärmer.
... , außer du hast einen Zuheizer
Nun bleibt die Frage, wodurch er schneller wärmer wird, ist es die Pappe oder der Zuheizer, den der 1.5 dci ja hat ? ;)

Kann man den Kühler mit einem Karton im Winter halb abdecken
Die Zeiten sind vorbei.
Das wird nicht viel bringen, weil der Thermostat eh zu ist und das Kühlwasser anfangs im kleinen Kühlkreislauf strömt.

Hat der Diesel einen elektr. Zuheizer ?

Welche Schläuche meinst du?? Die vom Wasserkühler vorne??

Wichtiger wären allerdings die Schläuche die in den Innenraum gehen, also vor und Rücklauf. Sind die warm?? Evntl. auch mal den Innenraumtempfühler vom Staub befreien, ist irgendwo auf Kniehöhe vom Fahrersitz.

Frau schaltet AC aus, sobald die Scheiben frei sind. Auf 27 Grad und Sitzheizung, ist die Karre (1.6 dci) schnell warm.
Mit AC an wird immerzu kühle Luft untergemischt. SHZ hatte ich für 40 erworben und selbst eingebaut.
Kann ich so nur empfehlen.

Der 1,6er hat auch einen Zuheizer, ist der Klumpen vorne im linken Radkasten. Siehe OE Nr.
11051JD50A

Ich denke schon das auch der m9R sowas hat.

Das ist ein super Tipp . Vielen dank dafür. Das Thema kannte ich gar nicht. Da werde ich mich mal auf die Suche machen. Vielleicht ist da ja eine Sicherung durch falls ein Zuheizer verbaut ist.

Das ist aber nur ein elektrischer Tauchsieder im Kühlkreislauf....aber besser als nüscht ;-)

Oben