Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Straßen in Dresden können mal einfach gar nix. Außer einen Vorgarten oder eine Einfahrt zu Pflaster. Naja. Da geht unser Soli hin und der Qashqai kaputt.
Fahre grundsätzlích 0,1 bis 0,2 bar weniger als angegeben, sonst poltert der Qashqai. Nehme das Luftdruckangebot von Nissan nur an, wenn längere Autobahnfahrten anstehen.
@Speedy
Off-Topic:
Übrigens zahlt nicht nur der Westen den Soli, sondern wir hier im Osten zu gleiche Prozenten auch:exc::exc::exc:
Ich fahre vorne und hinten mit 2,3 bar - fahre auch auf den 18 Zoll Felgen.
Fahre damit meist alleine oder zu zweit mit wenig Zuladung aber gelegentlich auch mal über 200km/h .
Habe jetzt über 13.000km runter und bei 10.000km die Reifen von vorne nach hinten und umgekehrt "umstecken" lassen (damit gleichmäßiger abgefahren wird) und die Reifen dabei gecheckt:
Sind sehr gleichmäßig abgefahren und hinten war knapp 1mm mehr Profil drauf.
Das Fahrverhalten ist angenehm direkt und auch komfortabel.
Scheint also ein guter "Druck" zu sein und ich bleib dabei.
Wenn es in den Urlaub geht mit 4 Personen und Gepäck werde ich auf 2,5 bar vorne und hinten erhöhen.
Es mag sein, dass der Reifendruck aus Gründen der Verschiffung/Transport erhöht wurde. Ein guter :mrgreen: hätte aber bei der Übergabedurchsicht dieses prüfen und ggf. korrigieren müssen. Mein "Druck" hat seinerzeit jedenfalls gestimmt.