QASHQAI J10: Original Antenne ersetzen

Ok, ich bin eigentlich kein Fan von Klartextveröffentlichungen von Emailadressen, da diese damit verbrannt werden, aber da man Dir im Forum keine Nachricht senden darf

Man kann mir übrigens hier im Forum ganz normal Nachrichten schicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAB-Antenne

Hallo zusammen,

ich habe in meinen J10 aus 2008 ein neues MM-Radio nachgerüstet. Nun fehlt mir aber noch eine DAB-Antenne. Am liebsten würde ich die Originale Dachantenne mit einem Splitter dafür verwenden. Dies soll aber meist nur mit einer passiven Antenne funktionieren. Wenn ich nicht irre ist bei mir aber eine aktive mit Phantomspeisung verbaut. Zumindest ist am Antennen-Adapter ein blaues Kabel zu finden.

Die zweite Frage ist, ob die Werksantenne die DAB-Frequenzen auch durch lässt?

Gibt es hier Erfahrungen zu dem Vorhaben, oder ist eine hässliche Scheiben-Antenne die bessere Wahl? ;)

Hallo zusammen, das Thema ist zwar alt aber ich finde keinen anderen thread dazu. Ich habe auch einen QQJ10 mit Panoramadach und Rollo. Ich konnte aber über das hintere Licht(ausbauen/ausklipsen) die Antenne tauschen. Jedoch war da ein "komischer" Stecker und die Antenne aus dem Zubehör hatte den normalen Anschluss. Hab dann das Koaxkabel abgeschnitten und angeknüpf/ verbunden mit dem original Stecker, jedoch kein Empfang. Kennt es jemand bzw. gibt einen Adapter von dem Standardanschluss zum Nissanstecker?
Grüße MR.

Oben