Riss im "Turboschlauch"
Auch bei mir nahm der Qashqai auf der Autobahn am Samstag plötzlich kein Gas mehr an. Leider hatte ich einen dringenden Termin Frankfurt. Also: raus an der nächsten Ausfahrt "Bad Honnef" und den Nissan Pannendienst angerufen. Der Mann am Telefon war unglaublich freundlich und er schaffte es, dass ein ADAC Fahrzeug nach 10 Minuten, trotz Urlaubsverkehr, bei mir war. Die Diagnose war schnell. Riss im Schlauch der zum Turbo führt. Ich fuhr dann zur nächstgegelegensten ADAC Servicestelle, die lag auch nur 300m um die Ecke. Glück im Unglück. Ich bekam kostenlos ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Meinen Wagen konnte ich am Dienstag bei einem Nissan Händler in Bonn abholen. Na gut, bei mir lag die Strecke zu 100% in meiner Reiseplanung. Mein Wagen hat 32.000 auf der Uhr. Das Serviceheft war wichtig, das wollte der Nissan Händler sehen. Und ich war gerade 14 Tage vorher bei der Inspektion. Nun habe ich tatsächlich keinen Euro dazugezahlt.
Ich bin sehr begeistert von der zügigen Nissan-ADAC Kooperation!