Um so wichtiger das volle Ersatzrad. Habe schon von so vielen Reifenpannen hier gelesen ;)
 
Riss im "Turboschlauch"

Auch bei mir nahm der Qashqai auf der Autobahn am Samstag plötzlich kein Gas mehr an. Leider hatte ich einen dringenden Termin Frankfurt. Also: raus an der nächsten Ausfahrt "Bad Honnef" und den Nissan Pannendienst angerufen. Der Mann am Telefon war unglaublich freundlich und er schaffte es, dass ein ADAC Fahrzeug nach 10 Minuten, trotz Urlaubsverkehr, bei mir war. Die Diagnose war schnell. Riss im Schlauch der zum Turbo führt. Ich fuhr dann zur nächstgegelegensten ADAC Servicestelle, die lag auch nur 300m um die Ecke. Glück im Unglück. Ich bekam kostenlos ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Meinen Wagen konnte ich am Dienstag bei einem Nissan Händler in Bonn abholen. Na gut, bei mir lag die Strecke zu 100% in meiner Reiseplanung. Mein Wagen hat 32.000 auf der Uhr. Das Serviceheft war wichtig, das wollte der Nissan Händler sehen. Und ich war gerade 14 Tage vorher bei der Inspektion. Nun habe ich tatsächlich keinen Euro dazugezahlt.
Ich bin sehr begeistert von der zügigen Nissan-ADAC Kooperation!
 
10 Minuten. Klasse, das bessert meine Erfahrung enorm auf und wir liegenden ja zu zweit bei einem Schnitt von genau 2 Stunden :good:
 
Nagel neuer QQ+2 mach keinen Mucks mehr

Hallo

Ich hab heute meinen neuen QQ+2 2,360° beim Händler abgeholt .. 150Km damit gefahren.. und vor die Garage gestellt. und jetzt mach er keinen Mucks mehr .. Sprich zündung an.. alle Lämpchen leuchten.. beim anlassen klackert noch ein Relais.. das wars.. Was mir gerade noch auf gefallen ist .. der linke Blinker spinnt auch ... die Anzeige blinkt schnell und quietscht.. Hat jemand ne Idee.. Adac für morgenfrüh ist schon bestellt.

Gruß Arno:sry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

scheint die Batterie zu sein. Rufe deine Werkstatt an und wenn die nicht erreichbar sind den Nissan Pan Europa Service. Eigentlich müsste an deiner Windschutzscheibe ein Aufkleber mit der Nummer sein. Möglich das sie dir den ADAC schicken.

Grüße

Cruiser
 
Oben