Hallo, hatte auch schon mehrfach das Vergnügen mich an Pannendienste zu wenden ADAC und VAG wozu ich eher zum ADAC tendiere , wurde mir grundsätzlich jedesmal binnen 1-3 Std. geholfen schnell und Unbürokratisch was mir beim VAG Pannenservice (2x) nicht passierte : 1x kam gar keiner erst raus - Begründung können wir auch nicht machen , danach ADAC angerufen die kamen auch fix ca. 30min. und Fahrzeug nach 1Std. wieder flott und beim zweiten mal VAG hab ich´s nach 4Std. Wartezeit und mehrfachem telefonischem Versuch dann noch jemand zu erreichen abgerochen und mal wieder den ADAC angerufen und 2Std. später wieder flott gewesen . Also Fazit ist nicht immer sind die Markengebundenen besser und schneller . Dies nur meine eigene Meinung .
Mit dem QQ bisher auf der Piste keine Probleme und wenn so konnte ich jedesmal problemlos zur Werkstatt fahren (2x) und dort wurde dann auch geholfen .
 
Schon richtig ... aber irgendwo hat man ja seine persönliche Schmerzgrenze. Ist ja nicht eine Leistung die irgendjemand just for fun erbringt, dafür bezahlt man ja schliesslich gutes Geld.

Wenns nicht z.B. durch eine Mob. abgedeckt ist zahlt man beim ADAC z.B. immerhin irgendwas um und bei € 70,-- / Jahr.

Die Reparateure sind vielfach auch recht gut miteinander vernetzt und können sich in Spitzenzeiten bei Servicepartnern Kapazitäten abfordern.
 
Stimmt , bin jedoch sowieso wegen des WW im ADAC da ich hier auch den Schutz habe komplett alles vom Ausland wieder zurück in die Heimat (verschuldet oder unverschuldet) und somit war eben naheliegend wenn der eine nicht oder nur spärlich reagiert mit den anderen zu Hilfe rufen . Kosten sind hier ausser der Mitgliedschaft bisher keine angefallen , was mich bei der Mobilitätsgarantie durch VAG schon in frage stellte , gibt's ja so auch nicht gerade umsonst ?
P.S. bin halt persönlich mit dem ADAC bisher besser gefahren mal sehen wies in Zukunft wird .
 
Schon richtig ... aber irgendwo hat man ja seine persönliche Schmerzgrenze. Ist ja nicht eine Leistung die irgendjemand just for fun erbringt, dafür bezahlt man ja schliesslich gutes Geld
#

Die Interessiert aber keinen. Es gibt sogenannte SLAs, die muss der Erbringer einhalten und nicht das was Du meinst was Deine Schmerzgrenze ist. :cool:
 
Ich habe seit einigen Jahren zusätzlich zur Autoversicherung einen Schutzbrief für das In- und Ausland für ca. 13 € im Jahr. Einmal brauchten wir ihn, damals für meinen Astra. Die Hotline meiner Versicherung organisierte alles, ich bekam nach ca. 20 min. eine Rückmeldung das der ADAC unterwegs sei. Es kam dann nicht direkt der ADAC, sondern ein Abschlepper im Auftrag des ADAC. Der war nach ca. 45 min. vor Ort. In meinem Fall hat er mich dann zu seiner Werkstatt transportiert. Ich hatte damals einen Reifentotalschaden und im Auto nur das Flickzeug vom Werk! Neuer Reifen und alles war wieder gut.

Nur, wie effektiv arbeitet der Nissan Pan Europe Service ?
 
Nur, wie effektiv arbeitet der Nissan Pan Europe Service ?

Genau so effektiv, da die gleichen Leute kommen. U.a. wird der Ersatzwagen gleich organisiert und steht bestefalls schon beim Händler.
Letztendlich ist es wurscht;)
Eine Geschichte kenn ich persönlich. Kunde in Frankreich. Alles wurde organisiert. Doppelt brauch das i.d.R. keiner.
 
Wahrscheinlich läuft alles über den ADAC, für Autohersteller und Versicherungen gleichermaßen.
 
Eine ADAC Mitgliedschaft leistet aber keinen Ersatzwagen. Da brauch man schon einen Schutzbrief.
Der Nissan Pannendienst ist gratis. Einzige Vorgabe sind die Inspektionen beim Nissan Händler und der berühmte Stempel im Serviceheft. Somit sollte jeder drauf achten oder eben einen andere Alternative aussuchen. Ist eigentlich ganz einfach:cheesy:
 
Seventh klar doppelt braucht den Service keiner nur die Mob. deckt leider nur das Fahrzeug selbst ab und da ich ja auch mit dem WW bzw. AH viel unterwegs bin hab ich mir schon vor Jahren den kompletten Auslandsschutzbrief vom ADAC zugelegt da dieser im Schaden was immer auch sein mag das ganze zu mir nach Hause bringt (zum :mrgreen:) ( einmal schon zurück vom Urlaub -Italien mit WW konnte selbst nicht mehr fahren kostete mich bis Nachhause 0.-€ (incl. der Fam.) bzw. meines eigenen Verschuldens / Abstecher noch beim Arzt 23,-€ extra da der Heimfahrservice nachträglich die Adresse zusätzlich mit eingab , gut war in dem Fall mir nicht so schlimm hätte ich extra ein Taxi benötigt wäre dies bestimmt teurer gewesen) sprich nur die Mobilitätsgarantie alleine ist halt nur für den QQ zuständig und sollte mal der WW dran sein bleibt halt dieser im Extremfall an Ort und Stelle zurück .
 
Aber wenn ich das hier so lese ist der Thread ziemlich leer.

Allzu viele können noch nicht liegen geblieben sein.;)
 
Oben